1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mailchimp integrieren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von bobby1984, 6. Oktober 2016.

  1. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für die Newsletters würde ich gerne Mailchimp integrieren. Das mache ich ja über den API Key korrekt? Kann ich mit Mailchimp eig auch Email senden für die Kaufbestätigung, Versandbestätigung etc. Hab bei Mailchimp darüber nichts gefunden oder brauche ich dazu ein extra Plugin?

    Wie regelt ihr das in eurem Onlineshop?
    Vielen Dank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Mit Mailchimp kann man evtl. Newsletter versenden - wobei Datenschutzrechtlich habe ich da wirklich meine bedenken. individuelle Mails kannst du mit Mailchimp nicht versenden - wie möchtest du rechtlich sauber die Mail-Adresse deiner Kunde einem DRITTEN geben?

    Wie würdest du reagieren, wenn ein Online Shop einfach deine Mail-Adresse zum Beispiel mir zur Beantwortung gibt?

    ich über lasse die Mail Kommunikation mit dem Kunden meiner WaWi oder dem verwendeten Shop...
     
  3. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe es nicht korrekt Kommuniziert!
    Wieso sollte es Datenschutz probleme geben? Newsletter sind gang und gebe, wenn sich jemand auf der Seite für den Newsletter registiert!
    Du nutzt ja vermutlich wocommerce. Wie machst du das denn, wenn der Kunde jetzt einen Artikel kauft. Dann muss er ja eine Bestätigungmail bekommen wie z.b. Vielen Dank für Ihren Einkauf, mit Preis Produkte und Bankverbindung. Verwendest du dafür ein Plugin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden