1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Shop gesucht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von grünertee, 7. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. grünertee

    grünertee Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.

    Wie aus meinem Nick zu erkennen ist, bin ich noch rech "grün", was WP betrifft.
    Es gibt ja eigentlich zwei "große" Shops:
    WooCommerce und wpShopGermany - welcher die deutschen Gesetze berücksichtigen soll.

    Für einen Bekannten suche ich einen kleinen Shop, für max. 10 Artikel (Bücher, CD's).
    Wenn es geht kostenlos oder günstig, Branding darf vorhanden sein.

    Gibt es hier noch eine Alternative zu den beiden?
    Der Shop sollte sehr sehr sehr einfach zu erstellen und konfigurieren sein... :)

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    ein Shop für Bücher und CDs ist nicht einfach und es ist unerheblich ob du in deinem Shop EIN Buch oder 1 Mio Bücher hast.

    Mit woocommerce könntest du evtl. Bücher und CDs verkaufen ... wenn du aber auch die digitale Form von Büchern und Cds verkaufen möchtest, wird es unheimlich kompliziert... und da gibt es fertige Lösungen oder man gibt auf und veröffentlicht auf Marktplätzen.

    Wenn du keine Erfahrungen von eCommerce hast - solltest du diese Erfahrungen *nicht* bei einem Kundenprojekt sammlen und erst recht nicht bei dem Projekt von einem Freund.

    Mit Freunden macht man keine Geschäfte!
     
  3. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das rechtliche vielleicht lieber den Profis überlassen willst, ist eine Seite wie https://www.bigcartel.com/ eventuell eine Hilfe. Weiß aber nicht in wiefern diese den Vertrieb in DE absichern.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    bei einer Seite für "Big Cartel is home to nearly a million clothing designers, bands, record labels, jewelry makers, crafters, and other artists." möchtest du ernsthaft Produkte mit Buchpreisbindung abbilden? Wenn ja W I E?

    Und wenn der Bekannte von dem TE noch DAS Buch als eBook liefert kann dein Anbieter das Umsatzsteurrecht der Eu für eBooks abbilden?
     
  5. WooExperte

    WooExperte Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WooCommerce eignet sich sehr gut für einen solchen Shop. Auf wooexperte.de findest du einen Mustershop, wo du WooCommerce testen kannst.
     
    #5 WooExperte, 8. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2016
  6. grünertee

    grünertee Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle, dann wird es wohl doch woocoomerce. Es gibt hier ein Plugin, welches den Shop wohl auf die Deutschen Gesetze ummünzt.
    @r23: Wo habe ich geschrieben, dass ich Geschäfte mit meinem Freund mache?
    Wenn er seine eigenen Kinderbücher und CD's in einem Shop verkaufen will, kann ich ihm doch dabei helfen, oder?
    Auch habe ich nur geschrieben, dass ich in Wordpress ein Newbie bin, sonst nichts...
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn WooCommerce selbst kostenlos ist: Ohne kostenpflichtige Plugins und/oder Themes geht es oft nicht. Dazu kommt der Aufwand für die Einrichtung eines Shops und seine Wartung, die nicht unterschätzt werden dürfen. Kostenlos hat seinen Preis. ;)

    Wenn es darum geht, schnell, einfach und vergleichsweise günstig einen Shop einzurichten oder einfach Erfahrungen mit einem Shop zu sammeln, sind aus meiner Sicht Angebote wie Shopify, Etsy oder Wix WooCommerce vorzuziehen.
     
    #7 Edi, 9. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden