1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlfelder für Eigenschaften im dashboard

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von priga, 13. Oktober 2016.

  1. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wie man es lösen kann.
    In meinem Shop gibt es unterschiedliche Produktkategorien mit jeweils mehreren Produkten ähnlicher Art.
    Jetzt hätte ich es gern so, dass man, wenn man ein neues Produkt anlegt, diesem Produkt Eigenschaften zuweisen kann.

    Beispiel: Ich verkaufe Autos. Diese Autos gibt es in unterschiedlichen Ausführungen: Coupé, Limousine, Kombi und Cabrio.
    Jetzt möchte ich demjenigen, der die Produkte einpflegt, die Arbeit erleichtern und er soll aus den o. g. Ausführungen eine auswählen können.
    Legt er ein neues Fahrzeug an, soll er per dropdown aus den o. g. Möglichkeiten auswählen können und nur das Ausgewählte erscheint dann im Frontend.
    Im Frontend steht dann nur: Fahrzeugart: Coupé. Der Kunde soll nix auswählen können.

    Gibt es für so etwas ein Plugin?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Genau das wählt man eigentlich über Kategorien aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden