1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landwirt moechte Online shop aufmachen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kernoelpepi, 14. Oktober 2016.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Freunde,

    Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich meinen landwirtschaftlichen Betrieb modernisieren moechte, indem ich meine Produkte auch uebers Internet anbiete.
    Zu Beginn moechte ich lediglich mein Kuerbiskernoel vermarkten.
    Daher suche ich ein einfach zu bedienendes shop Theme, moeglichst gratis/guenstig, mit dem ich starten kann.

    Wichtig waere mir dabei, das ich spaeter auf mehrsprachige Darstellung umbauen kann!

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Shop bedarf immer einer guten Beratung eines erfahrenen Webdesigners. Die meisten selbst erstellten Shops bringen nur selten langfristig Erfolg.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Pepi,

    Schön das man hier auch Landsleute trifft. ;)

    Wie ich gesehen habe, verwaltest Du Deine Seite via x.wordpress.com .

    Daher, bevor ich eine Empfehlung abgebe bzgl. Shop-Template, würde ich empfehlen eine eigenständige Wordpress Seite auf einem Webspace aufzubauen.

    LG FloRet
     
  4. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Das ist bereits passiert.
    Habe einen webspace angemietet und wordpress laeuft bereits darauf.
    Derzeit spiele ich mit woocommerce und dem Theme Klasik.

    Gaebe es bessere Optionen fuer mich?

    lg, Pepi
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    vermutlich - bzw. sicher ... aber schon bei der installation wurde die mehrsprachigkeit vermutlich vergessen - nachträglich geht dies per se selten gut.

    viel spass bei selber basteln...
     
  6. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Kannst Du mir Tipps fuer bessere Optionen eines webshops geben?
    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ihr wollt Lebensmittel online verkaufen. In der EU gibt es dazu Bestimmungen, die sich laufend ändern. Ich rate dringend einen Fachmann zu konsultieren. Unverbindliche, evtl. lückenhafte oder sogar falsche Aussagen aus einem Forum, sollten niemals die Grundlage für einen Shop sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden