1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite fehlt bei Uebersetzung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kernoelpepi, 17. Oktober 2016.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Spezialisten,

    Ich stehe bei meinem Projekt noch in einer sehr fruehen Phase.
    Moechte einen Online Shop fuer Kuerbis Kernoel eroeffnen und den shop von vornherein gleich zweisprachig aufbauen. (Deutsch English)

    Ich habe mir zu diesem zweck folgende Plugin Konstellation auf meinem webserver installiert:

    woocommerce fuer die online shop Funktionen
    storefront theme
    polylang fuer die zweisprachigkeit

    Grundsaetzlich funktioniert das Uebersetzen mit dem polylang plugin sehr gut, wie ich finde.
    Auch mit den Seiten, die woocommerce automatisch anlegt. (Warenkorb, Kasse, Mein Konto)

    Jedoch habe ich ein Problem mit der Seite "Shop".
    Im Deutschen funktioniert alles. Natuerlich habe ich dafuer mit polylang eine englische Seite angelegt. Diese habe ich "pumpkinseed oil shop" getauft.
    Wenn man nun mittels dem widget Sprachenumschalter auf english umschaltet und die Seite "pumpkinseed oil shop" anwaehlt dann erscheint dort nicht der shop, sondern nur die Ueberschrift der Seite - eben: "pumpkinseed oil shop"
    Im Deutschen, wie gesagt funktioniert das. Es werden beim Anklicken der Seite "Kernoel Shop" meine 2 angelegten Produkte angezeigt.

    Alle anderen uebersetzten woocommerce Seiten (Warenkorb, Kasse, etc.) funktionieren allerdgins auch im Englischen!

    Habt Ihre eine Idee, woran das liegen koennte? Ich gehe von einem Fehler meinerseits aus.

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Polylang funktioniert (noch) nicht mit WooCommerce. Und wie man es dreht und wendet: Mehrsprachige Shops mit WooCommerce sind problematisch. Es gibt Leute, die zwar auf das Sprachplugin WPML schwören, grossen Spass, Shops zu reparieren, weil sie damit plötzlich nicht mehr funktionieren, macht es nicht wirklich.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo nochmals!

    Ich moechte mit Polylang in Kombination mit woocommerce noch nicht aufgeben, da ich doch bereits einiges an Zeit investiert habe und ich im Netz auch einige Seiten gefunden habe, die die Kompatibilitaet von Polylang mit woocommerce bestaetigen.#
    Ausserdem glaube ich, dass ich schon sehr knapp an der Loesung meines Problems dran bin.
    Ich wuerde mir noch ein paar Tipps von Euch erhoffen, die dann wahrscheinlich den Ausschlag fuer die Loesung ergeben.

    Die Sprachumschaltung funktioniert mittlerweile schon sehr gut. Jedoch quaelt mich noch das Problem, dass die "Shop" Seite unter gewissen Umstaenden nicht angezeigt wird.
    Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass es an den Permalink Einstellungen liegt.
    Waehle ich die Shop Seite im Modus Deutsch an, erscheinen die beiden Testprodukte. Schalte ich dann um auf English, dann erscheinen die beiden Testprodukte auf English. Die Ueberschrift der Seite bleibt jedoch auch Deutsch.
    Gehe ich dann auf Home und sofort wieder auf den shop (english) erscheint "Oops! That page can’t be found."
    Interessant ist dann der Adress Link: www.meineDomaene/language/en/pumpkinseed-oil-shop__trashed/
    Die Seite heisst schon lange nicht mehr pumpkinseed-oil-shop, da ich sie mehrmals geloescht und mit anderem Namen neu erstellt habe (weil es eben nicht funktionierte).
    Und vorallem das "trashed" stammt auch nicht von mir ...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?
    Ich koennte Euch auch die Adresse nennen, falls Ihr Ech das "Live" ansehen wollt. Nur weiss ich nicht, ob ich da gegen die Forums policy verstossen wuerde.

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Vielen Dank!

    Pepi
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Interessant... Kannst Du die Links hier posten (auch falls sich andere dafür interessieren)?

    Wie machst Du das beispielsweise mit den verschiedenen Mails (Kaufbestätigung usw.)? Oder mit PayPal (wenn Du PayPal verwendest)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden