1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Du kannst nicht zur Kasse gehen, wenn dein Warenkorb leer ist

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von AlexandraGK, 19. Oktober 2016.

  1. AlexandraGK

    AlexandraGK New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wenn die Bestellung (im Testlauf) im Shop abgeschickt wird erscheint die Meldung "Du kannst nicht zur Kasse gehen, wenn dein Warenkorb leer ist", was ja klar ist, denn zu diesem Zeitpunkt wurde der Warenkorb ja soeben geleert, weil die Bestellung abgeschickt wurde.

    ich habe Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden und alles, was ich finden konnte war, dass andere (namhafte) Onlineshops mit diesem Fehler sogar online sind!!! Ich möchte das keinesfalls, denn es verwirrt die Kunden! Ich hätte dort lieber stehen "Danke für die Bestellung, du erhältst in Kürze eine Bestätigung per Mail".


    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. AlexandraGK

    AlexandraGK New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fall, dass jemand auch auf oben genannte Fehlermeldung trifft:
    Das Problem dürfte vermutlich dadurch entstehen, dass die woocommerce-Seiten in Wordpress im Entwurfsmodus eingestellt waren (damit der Shop während dem Testen für Kunden noch nicht sichtbar ist).
    Schließlich konnte ich das Problem beheben, indem ich parallel eine zweite Installation von Wordpress und woocommerce aufgesetzt habe, in der alle Seiten publiziert, also nicht im Entwurf, waren. Dort hat der Test des Shops oben genannte Fehlermeldung nicht mehr geliefert. Meine Domain habe ich dann auf diese neue Wordpress-Installation umgelenkt und die alte Installation gelöscht.
     
  3. AlexandraGK

    AlexandraGK New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem gibt es die Möglichkeit woocommerce-Seiten wie bspw. Kassa & Warenkorb im Wordpress-Menü auf der Homepage "auszublenden", indem im Menü "Design-Menüs" ein Menü nur mit den sichtbaren Homepage-Seiten anlegt wird und im Tab "Positionen verwalten" als indivuelles Menü festlegt wird.
    So kann man evtl. auch die publizierten Shopseiten testen ohne diese auf der Homepage als Kunde zu sehen (habe ich nicht final durchprobiert).
    Meine Installation ist Wordpress 4.6.1 & woocommerce 2.6.6.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden