1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks und Produkategorien

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Nils123, 19. Oktober 2016.

  1. Nils123

    Nils123 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich bin relativ neu in der Wordpress Szene, also entschuldigt vorab "blöde" Fragen.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich würde gerne einen Onlineshop aufbauen. Soweit so gut und die Basis steht. Da der Onlineshop Frauen und Männer Artikel anbietet würde ich diese gerne unterteilen...
    Also domain.com/women/Kleidung usw. Ich gehe also in die Produktkategorien und lege die Kategorie an und bestimme diese Kategorie als Unterkategorie von Women. Soweit so gut.
    Versuche ich das nun für die Männer umzusetzen domain.com/men/Kleidung zeigt Wordpress mir an, das der Link schon vergeben ist.
    Frage ist nun inwieweit ich die Prdouktkategorien und die Permalinks anpassen muss, damit eine Art Gender Spezifizierung funktoniert...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

    Nils
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Nils123

    Nils123 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Ta,
    vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Einige Sachen verstehe ich allerdings nicht.
    Inwiefern ist die Strukturierung falsch? Wenn ich die gleichen Kategorien für Frauen wie für Männer anlege, müssen sich die Links doch auch unterscheiden.
    Wie im obigen besipiel erwähnt domain.com/women/kleidung und domain.com/men/kleidung.