1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausblenden von Texten in woocommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kernoelpepi, 19. Oktober 2016.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Woocommerce Spezialisten,

    Ich arbeite gerade an meinem ersten webshop mit woocommerce und dem Theme storefront.

    Ich vertreibe Kuerbiskernoel in zwei verschiedenen Flaschengroessen.
    Die Versandkosten sind abhaengig vom Zielland und der Anzahl der Flaschen.
    Mit dem Plugin "WooCommerce Table Rate Shipping by Mangohour" habe ich es geschafft, dass ich mit Hilfe des Gewichtes die "Anzahl der Flaschen" ermittle.
    Dafuer muss ich aber meine beiden angelegten Produkte mit dem selben Gewicht deklarieren, dass dies funktioniert (Produkt / Versand / Gewicht)
    Info: Die Flaschen werden mit speziellen Flaschenkartons verschickt. Der Versandpreis fuer 1 Stk 0,5 Liter Flasche ist gleich, wie fuer 1 Stk. 1Liter Flasche)

    Da bei den Produkten im Shop in der Detailansicht unter "weitere Informationen" jedoch das eingestellte Gewicht angezeigt wird, wuerde das bei meinen Kunden eventuell zu Irritationen fuehren.
    Ich moechte daher die "weiteren Informationen" gar nicht anzeigen.
    Besteht die Moeglichkeit dies auszublenden bzw ueberhaupt aus dem Code herauszuloeschen, sodass es auch nach einem Update immer noch nicht da ist!

    Ich bin Euch fuer Eure Tipps sehr dankbar!

    Vielen Dank!

    Pepi
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Plugin war einmal gut. Es ist seit 6 Monaten nicht mehr aktualisiert worden und hat das letzte major WooCommerce update verschlafen. Verwende ein vernünftiges Plugin wie https://codecanyon.net/item/woocommerce-advanced-shipping/8634573 oder mach das mit Boardmitteln. Die Abhängigkeit vom Zielland erledigt man mit Versandzonen. Und die Abhängigkeit von der Menge kann mit dem qty Platzhalter bedient werden, wenn es lineare Kosten sind. TIPP: je unkomplizierter die Versandberechnung, desto eher kaufen die Kunden.
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke fuer den Tipp mit dem "WooCommerce Advanced Shipping" Tool.
    Das sieht sehr vernuenftig aus.
    Ich habe es mit Boardmitteln leider nicht geschafft die Versandkosten zu berechnen, denn leider sind sie nicht linear.
    Ich habe von meinem Logistiker eine Tabelle bekommen, die Abhaengig von der Flaschenanzahl und des Ziellandes die Versandkosten abbildet.
    Ich brauche somit die Moeglichkeit diese "Matrix" im shop abzubilden. Und das hat mit dem Tool von "Mangohour" problemlos funktioniert. Schade, dass es nicht mehr supportet wird.
    Oder hast Du eine Idee, ob es mit den Standardmitteln doch geht?
    Derzeit will ich noch nichts ausser zeit in meine Homepage investieren, da ich erstmal gucken will, ob das Konzept funktionieren kann.
    Daher versuche ich mit gratis tools auszukommen.

    Haettest Du auch einen Tipp fuer mich, was das Verstecken des Gewichts Textes angeht?
    Ich wuerde das naemlich auch brauchen um diesen Hinweistext zu verstecken bzw zu aendern: "Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG."
    Ich bin naemlich in Österreich und da wuerde die Bezeichnung anders lauten.

    Vielen Dank fuer Deine Tipps!

    lg, Pepi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden