1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: rechtssicher nutzen mit WooCommerce Germanized?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Biff, 20. Oktober 2016.

  1. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Läßt sich mit dieser offenbar kostenlos nutzbaren Erweiterung - https://wordpress.org/plugins/woocommerce-germanized/ - ein in Deutschland betriebener Online-Laden tatsächlich nutzen ohne rechtliche Probleme kriegen zu können? Und kann es unabhängig von Templates / Themes benutzt werden oder ist es an bestimmte gebunden?

    Gäbe es bessere kostenlose Alternativen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit Germanized erhältst Du die Möglichkeit einen Shop rechtssicher zu betreiben. Wenn Du Dich nicht an die Vorgaben hältst, kannst Du trotzdem rechtliche Probleme bekommen.
    Bis dato ist mir noch kein Theme untergekommen, bei dem es Probleme gegeben hätte.
    Es gibt keine anderen kostenlosen Alternativen - was bei einem Shop auch irrelevant ist, da man damit Geld verdient.
     
  3. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Kann "Germanized" unabhängig von Templates / Themes benutzt werden oder ist es an bestimmte gebunden?
     
    #3 Biff, 21. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hatte ich bereits beantwortet: "Bis dato ist mir noch kein Theme untergekommen, bei dem es Probleme gegeben hätte."
     
  5. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Verzeihung, hatte gedacht, jene Äußerung hätte sich auf die Rechtssicherheit bezogen

    Vielen Dank nochmals.
     
  6. ITSecMedia

    ITSecMedia Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG : WooCommerce Germanized - SPAM Schleuder schlechthin, du kannst Dich nach Installation der "kostenlosen" Version
    vor lauter Werbeeinblendungen im Admin Panel nicht mehr retten, ich habs auf 3 Webseiten die ich für Kunden betreue und es nervt BRUTAL.
     
    #6 ITSecMedia, 21. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  7. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Warnung. Das heißt offenbar, die kostenlose Version ist unbrauchbar? Was kann man dann gegen den Spam machen bei Verwendung dieses kostenlosen WooCommerce Germanized?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    So ein Quatsch. Es wird halt Werbung eingeblendet aber das mit SPAM Schleuder nichts zu tun. Und wen es stört der kauft sich eine Lizenz und bekommt zusätzliche Features oben drauf. es ist schon ein wenig dreist sich über ein vollwertiges, funktionierendes und kostenloses Produkt zu beschweren, weil der Entwickler legitim versucht auf seine Produkte aufmerksam zu machen.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    es gibt sicherlich werbefreie *kostenpflichtige* Plug-Ins ... ach so... mit einem Plugin bist du noch lange nicht *rechtsicher* dein notwendiger Anwalt ist bedeutend teuerer... wenn du auf den Anwalt verzichten solltest ... http://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnung-ebay.html
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Nur weil ich ein Plugin verwende - hat der Entwickler noch lange kein Recht auf Werbung in meinem Blog. Dies ist eine Unsitte - die richtig nervt.

    Open Source verstehe ich etwas A N D E R S.
     
  11. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, aber zumindest will man ja die Rechtsunsicherheit einschränken soweit es vertretbar geht.

    Vielen Dank für den Link.

    Ja, wohl gibt es da in der Tat schon einige Gründe für "Abmahnungen", und es lassen sich wohl auch noch viel mehr Gründe finden, die keinen rechtlichen Bestand haben, aber auch bei einer rechtlich unbegründeten Abmahnung, muß der Abgemahnte (das sollte er wohl jedenfalls) reagieren, was mit (zunächst mal) finanziellem Verlust einhergehen kann, bzw. wird.

    Ja, natürlich auf den notwendigen Anwalt, wie auch auf Steuerberater und Gärtner will ich unbedingt verzichten, so richtig reich bin ich ja noch nicht...aber bestimmt wenn der Laden erstmal richtig läuft.
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    du kannst als Anfänger unheimlich viele Fehler machen. Wir haben eine Preisauszeichnungsverordnung, eine Textilkennzeichnungsgesetz und tausend andere Sachen, die ein einziges Plugin für die Button-Lösung nicht alleine abbilden kann.

    Ich muss zum Beispiel in meinem Shop für Lego-Portraits vom Foto darauf hinweisen, dass die verwendeten Logosteine von Kindern verschluckt werden könnten.... dafür gibt es sogar eine Grafik, die man verwenden muss.

    Und dann kommen andere auf Sachen, auf die kommt man selber einfach nicht. Zum Beispiel mein Aufreger in 2016 ist ein Sonnenschirmständer-Foto. Damit der Sonnenschrim mit dem Ständer nicht umfällt, wird der Ständer mit vier Betonplatten beschwert. Der Händler hat gewagt auf dem Foto eine Betonplatte abzulichten - und in der Beschreibung geschrieben, dass die Betonplatte nicht im Lieferumfang ist. In Arnsberg gibt es coole Urteile dazu - einfach mal googeln.

    Ich betrachte es schon als leichtsinnig ohne WebDesigner einen Online Shop zu starten.

    Viel Erfolg.
     
  13. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank, den kann ich glaube ich gebrauchen.

    Ja, auf so eine Grafik und einen Hinweis für Lego, wäre ich auch nicht gekommen.

    Was es mit dem Sonnenschirm auf sich hat, habe ich glaube nicht ganz verstanden, aber es klingt unschön.

    Ja, ja, aber Leichtsinn ist bei dem, was ich im allgemeinen so für Murks mache, noch eine meiner guten Eigenschaften.

    Vielen Dank nochmals.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Plugin schaltet keine Werbung in oder auf Deinem Blog. Es blendet auf der eigenen Adminseite im Backend Teaser für eigene Produkte des Entwicklers ein. Opensource hat damit überhaupt nichts zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden