1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cart in Storefront Theme wieder einblenden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kernoelpepi, 24. Oktober 2016.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe etwas zu voreilig den Einkaufskorb (Cart) im Header aus meinem Storefront Theme entfernt.
    Gemacht habe ich das mit dieser Anleitung:
    https://wordpress.org/support/topic/how-to-remove-the-shopping-cart-icon-below-the-header/?replies=5

    Habe den dort angefuehrten Code mittels Plugin "Simple Custom CSS" und CSS hinzufuegen eingespielt.
    Der Cart verschwand und ich war zufrieden.

    Jetzt moechte ich ihn allerdings wieder einblenden und finde mich aber nicht zurecht, wie ich diese Aenderung wieder rueckgaengig mache.

    Bin fuer Eure Tipps dankbar!

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Anleitung schreibt aber functions.php und nicht css ;)
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    hmmm, ja bin ratlos - hatte da seinerzeit einiges ausprobiert, um den cart auszublenden.
    hatte dann anscheinend doch eine andere Methode durchgefuehrt.
    Ist es moeglich ihn wieder einzublenden, ohne zu wissen, wie ich ihn damals ausgeblendet hatte?

    Sorry meine Verwirrtheit

    lg, Pepi
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute entweder über die functions.php, wie beschrieben oder über css mit einem display:none;
     
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Habs gefunden - danke fuer die Tipps.
    Hatte es mit dem Plugin "Theme Customisations" gemacht gehabt und in die theme-customisations.php geschrieben.

    Jetzt habe ich meinen Cart wieder und es ergibt sich schon die naechste Frage:

    Bei Artikeln im Einkaufskorb ergibt sich nun folgende Unschoene Anzeige links neben dem Cart Symbol:


    "17,00 € 1 preis"

    Wie kann ich das Wort "preis" gegen z.B "Stueck" austauschen?

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden