1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Bestellstatus nach Bestellung per Überweisung festlegen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von axelfoley, 25. Oktober 2016.

  1. axelfoley

    axelfoley New Member

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich nutzt Woocommerce (2.6.6) und die aktuelle Version Wordpress 4.6.1

    Wenn ein Kunde bei uns eine Bestellung via PayPal tätigt ist der Bestellstatus auf "In Bearbeitung". Wenn er "via Überweisung zahlt ist der Status "Wartend". Wie kann ich es so anpassen, dass auch die bestellungen auf "In Bestellung gesetzt werden? Dies ist für uns wichtig, da andere Plugins den Status verlangen um bestimmte folgeprozesse anzustossen.

    Vielen Dank im Voraus. wenn noch Infos benötigt werden, bitte kurz um Info.

    AxelFoley
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle ein Childtheme und füge folgende Funktion in die functions.php des Childthemes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ACHTUNG! Aus kaufmännischer Sicht ist es normalerweise nicht gewollt eine Bestellung weiter zu bearbeiten bevor die Zahlung erfolgt. Das ist der Grund warum bei 'PayPal' ein anderer Bestellstatus verwendet wird als bei 'Überweisung'. Wenn es einen echten Grund dafür gibt, wie z.B. im B2B Geschäft bei Bestandskunden, die Bestellung auszuführen oder zu bearbeiten bevor bezahlt wurde, ist es sinnvoller eine andere Zahlungsmethode zu verwenden, wie z.B. 'Rechnung'. Das Plugin Germanized stellt eine solche Zahlungsmethode zur Verfügung und erlaubt sogar eine individuelle Einstellung für den Status der Bestellung. Da für den Verkauf in Deutschland sowieso ein Plugin wie Germanized oder German Market benötigt wird, bietet sich die Nutzung von Germanized an. Für das Hinzufügen der Zahlungsart 'Rechnung' reicht die kostenlose Variante bereits aus.
     
  3. axelfoley

    axelfoley New Member

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Danke dir für die Antwort. Um den Hintergrund zu erklären... In der Tat handelt es sich hierbei um B2B. Die Aufträge werden in weclapp exportiert und dort weiter verarbeitet.

    Du hast geschrieben, dass Germanized die Funktion an Board hat, um auch ohne Eingriff in die Functions.php dies anzupassen? Kannst du mir einen Tipp geben, wo die Funktion versteckt ist? Ich verwende bereits diesen Plugin, aber habe die Funktion noch nicht gefunden.
     
  4. Verwirrt91

    Verwirrt91 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Code, er hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es eingebaut, dass alle "Wartestellung" auf "Zahlung ausstehend" geschrieben werden, um in meinem Berichtswesen nur Summen zu haben von Geld, dass auch wirklich schon da ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden