1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Webhooks und API

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von B2707, 4. November 2016.

  1. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin so langsam am Verzweifeln.
    Ich möchte gerne Billbee über die Woocommerce API anbinden bzw. ich habe das auch schon erfolgreich gemacht. Die Hooks werden gesetzt und Billbee importiert selbsständig erfolgreich bestellungen. Leider scheinen die Hooks aber nicht korrekt zu funktionieren, denn es werden ständig neue Hooks(mit denselben Auslieferungs-URLs und Namen) gesetzt, die auch alle ein leeres Log aufweisen. So kommt es dann im Laufe der Zeit dazu, dass tausende von Hooks vorhnden sind, die die Ladegeschwindigkeit der Seite immens verschlechtern. Irgendwas scheint nicht zu stimmen, so dass Billbee bzw. Woocommerce immer wieder neue Webhooks anlegt. Ich habe mehrere Testseiten angelegt, mit Standardtheme, nur Woo als Plugin, keinerlei htaccess-Anpassungen und manchmal hat es geklappt und Billbee hat nur die zwei benötigten Webhooks angelegt, und manchmal war es wie auf der Hauptseite und es wurden ständig neue angelegt - ich konnte keinen Faktor festmachen, an dem es liegt.
    Hat jemand zufällig einen Tipp, woran dies liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich denke die Frage ist im Billbee Forum besser aufgehoben, da das kein WordPress/WooCommerce Problem ist sonder ein Billbee Problem.
     
  3. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da habe ich es ja schon versucht - selbst der Billbeesupport findet die Ursache nicht und weiß keinen Rat...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Aber den Endpunkt erstellt doch Billbee. Du gibst doch nur Key uns Secret bei Billbee ein - oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  5. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man erstellt bei Woo einen Key mit der Berechtigung "Lesen/Schreiben" und überträgt dann die Daten bei Billbee ein. Der Support von Billbee schrieb uns folgendes:

    "Das Problem bei eurem Shop ist, dass die Liste der WebHooks über die API immer leer ist (auch wenn ich einen erzeugt habe). Daher erzeugt Billbee bei jedem Aufruf einen neuen Hook, was zu der sehr langsamen Reaktion führt, wenn WooCommerce dann bei einer Bestellung 2000 mal die Billbee URL aufruft."

    Ich habe es wiegesagt mit mehreren Neuinstallationen von WP versucht und einmal hats geklappt, viele Male nicht. Ich kann einfach keinen Faktor festmachen. Zuerst dachte ich es, es liegt an meiner htaccess, aber auch ohne jegliche Anpassungen in dieser hat es dann nicht funktioniert. Dann dahcte ich ans Theme oder an Germanized, hab auch das alles weggelassen und es hat nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den WEB Hook schon mal per Hand erstellt?
     
  7. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Billbee bzw. Woocommerce legt dann trotzdem gleich immer mehr Webhooks an...
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kannst Du den neu angelegten Webhook in einem Browser aufrufen?
     
  9. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, jetzt habe ich etwas feststellen können: Wenn ich den Key für Bilbee erstelle und somit erstmals zwei Webhooks anlege(n lasse), müssen Kommentarfunktion sowie Ping- und Trackbacks usw. erlaubt sein. Sobald die beiden Webhooks da sind, kann ich Kommentare deaktivieren und Securitymasßnahmen in der htaccess und functins.php vornehmen, ohne dass weitere Webhooks angelegt werden.
    Jetzt zwei Fragen:
    1. Ich habe sowohl im /wp-includes als auch im wp-content eine htaccess, die die Ausführung von PHP unterbindet. Kann das zu Problemen mit Woo führen?
    2. Ich habe einige Dinge aus dem wp_head entfernt, u.a. auch die Wordpress API. Ist diese notwendig, um die Woo REST-API benutzen zu können?

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden