1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich 18 "Abonenten" - Warum ?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Mr-Flopppy, 7. November 2016.

  1. Mr-Flopppy

    Mr-Flopppy Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich heiße Hubert und bin gerade dabei mir einen kleinen Webshop zu "basteln".

    Die Seite ist seit einigen Wochen online aber lange noch nicht einsatzbereit. Seit heute Morgen bekomme ich im halbstundentakt Mails, die mir mitteilen, dass sich neue Benutzer angemeldet haben. Alle mit recht seltsamen Benutzernamen und Mailadressen.

    Wie ich das unterbinden kann, habe ich in der Suche gefunden. Mir stellt sich aber die Frage nach dem Warum? Welchen Vorteil versprechen sich diese Personen von einer Anmeldung auf meiner Seite, bzw. "was führen sie im Schilde?"

    Viele Grüße Hubert
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    z.B Spam posten
     
  3. wannemaus

    wannemaus New Member

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gerade das selbe PRoblem, aber ich habe eigentlich ausgesschaltet, dass sich fremde MEnschen anmelden dürfen... woran liegt das?
     
  4. Mr-Flopppy

    Mr-Flopppy Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gestern noch mal genauer recherchiert. Bei mir waren das Bots und laut meinem IT Spezi geht es tatsächlich "nur" um Spam. Ich hatte WPeComerce laufen und dort nur den Haken "jeder darf sich Anmelden" rausgenommen, dann war Ruhe.
    Letzte Nacht hab ich mich dann aber doch entschieden zu Woocomerce zu wechseln. Bisher hatte ich damit noch keine neuen Anmeldungen.

    Gruß Hubert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden