1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auftragsabwicklung ohne Zahlung / Kasse

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kacom, 15. November 2016.

  1. Kacom

    Kacom Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir programmieren gerade einen Shop für einen Kunden, der folgenden Bestellvorgang aufweisen soll:

    - Produktauswahl
    - Warenkorb

    -> Warenkorb absenden (hier muss Mehrwertsteuer angezeigt werden)

    -> Danach erhält der Kunde erst eine Auftragsbestätigung per Email mit den Versandkosten. Erst nach Vorkasse des Betrages wird der Bestellvorgang eingeleitet.


    Hintergrund:

    Die Waren sind gross, schwer und sperrig und werden per Spedition verschickt. Es ist nicht möglich, vorab einen Versand-Pauschalbetrag festzusetzen.


    Ich finde allerdings nichts, wo ich das einstellen könnte.


    HILFE! :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Ihr den Shop programmiert, also kein bestehendes Plugin verwendet, müsst Ihr diese Funktion auch selbst programmieren. Wo soll es denn sonst eine Einstellung geben? Oder mein Ihr mit "programmieren", dass Ihr ein Shopsystem (welches auch immer das sein mag) zum ersten mal konfiguriert?
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Fangt doch mal so an:

    diesen Code in die functions.php des Themes:
    Jetzt wird bei Produkten auf den Katalog- und Detailseiten "nach Auslieferung" statt eines Preises angezeigt, wenn das Feld "Preis" beim Anlegen eines Produktes frei bleibt.
    Im Einkaufswagen und beim Checkout wird dann 0,00€ angezeigt, aber hier noch ein wenig an den Templates ändern, schon ist das im Griff.
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Sorry, nicht ganz genau gelesen bzw. falsch verstanden. Schaut Euch mal den Filter wocommerce_package_rates an bzw. zeigt gar keine Versandkosten an (woocommerce_cart_needs_shipping = false ) und erklärt, warum.
     
    #4 Azrael_0815, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @azrael warte doch mal ab - Du weist doch gar nicht ob WooCommerce verwendet wird. Eigentlich steht das nur, dass der TO selbst etwas programmiert.
     
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Stimmt. Ich bin vom Wort "Einstellungen" her davon ausgegangen, dass er was Fertiges benutzt, und da dann automatisch von Woocommerce ausgegangen.
     
  7. Kacom

    Kacom Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    richtig. ich war davon ausgegangen, dass ich im woocommerce-forum schreibe.
    und "programmieren" ist für mich auch alles das, was eine "firmware" konfektioniert. sorry. :)
     
  8. Kacom

    Kacom Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ZUSATZ:


    jedes produkt hat (logischerweise) einen preis. der darf auch im warenkorb aufaddiert werden – ganz regulär.

    als optionen generell gibt es
    - "selbstabholung" (also frei, kann dann auch gerne gleich bezahlen) oder

    - "mit versand per spedtion" = angebotsanfrage absenden.

    hintergrund:

    die teile sind schwer und sperrig, und es ist unmöglich, pauschbeträge zu hinterlegen. jede bestellung wird vom werk aus angenommen, versandkosten bei spedition abgefragt, aufs angebot geschrieben, zum kunden gesendet mit bitte um vorkasse. danach ist die bestellung offiziell aufgegeben.


    gibts doch sicher auch bei anderen sperrigen gütern :)
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce Germanized Pro hat eine solche Funktion.
     
  10. Kacom

    Kacom Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also so, dass es den unterschied gibt zwischen:
    -> selbstabholer = kasse
    -> versand = angebotsanfrage?

    das wäre saucool.

    DANKE
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Es hat die Funktion Bestellungen manuell frei zu geben. Frage einfach beim Entwickler an ob er eine Anpassung machen würde.
     
  12. Kacom

    Kacom Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ihn angemailt. danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden