1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für Shop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von dk986, 15. November 2016.

Schlagworte:
  1. dk986

    dk986 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    durch einen guten Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe einige Fragen bezüglich Wordpress.

    Ich schreibe einen Shop für den Posterverkauf.
    Dieser ist schon sehr "fortgeschritten", jedoch sehr schlecht geschrieben und ziemlich unsicher gehalten.

    Es funktioniert so:
    1) Der Anwender kann ein Bild hochladen und wird dann auf einen "Editor" weitergeleitet.(Den Editor habe ich mit cropper.js gemacht)
    2) Das hochgeladene Bild wird in die Anwendung übergeben und der User kann das Bild nach belieben zuschneiden/drehen/zoomen.
    3) Ist das Bild seinen wünschen angepasst worden, drückt er auf "Fertig" und wird in ein selbstgeschriebenes Cartsystem weitergeleitet.

    Das Cartsystem funktioniert so:
    Das gecroppte Bild wird als .png in einen neuerstellten Ordner gespeichert. Dieser Ordner bekommt eine SessionuniqID und das Bild auch(siehe Anhang).
    Das "System" geht jetzt in mithilfe der SessionuniqID als String in den Ordner und zählt wieviele Datein drin sind.
    Daraufhin wird dann die Bestellung generiert und so weiter.. (siehe Anhang)
    Jetzt hat ein Kumpel das gesehen und hat gemeint das dieses System zu unsicher ist und hat mir Wordpress empfohlen.
    Ich als totaler WPNoob hab jetzt keine Ahnung wie oder was ich damit machen kann und wollte einfach mal ein paar Vorschläge einholen.
    Er hat schon Recht, jedoch weiß ich jetzt nicht weiter. Ich bräuchte ein Shop mit dem man einen Artikel anlegen kann, jedoch gibt es unendlich verschiedene Varianten von dem Artikel "Poster".
    Oder ich bräuchte ein Cartsystem in das ich diese Bilder übergeben kann und/oder den Namen dynamisch mit generieren kann + die Anzahl, die auszuwählen ist + Gesamtsumme + sicheren Checkout...

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen.

    Wäre euch sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    588
    mmh... o.k. wobei ... man damit eingentlich nur online Bilder schneiden sollte.


    du möchtest wirklich die Bildbearbeitung online mit PHP machen? Haben deine Kunden keine Bildbearbeitungssoftware?


    du konvertierst die Original Datei deiner Kunden für das Posten nach PNG? kann deine Umgebung überhaupt PNG-24?

    eine Session ist niemals einmalig. erzeuge eine Eindeutigkeit.zum Beispiel mit Zeitstempel.

    Und wofür benötigst du die Informationen wieviele Datein in einem Verzeichnis sind?
    Bild a bestellt der Kunde 10 stück in DINA A4
    Bild b bestellt der Kunde 5 Stück in DIN A3 auf Papaier 300 gr
    Bild c benötigt der Kunde als Hochglanz veredelt in 200 Stück bis morgen.


    Ich empfehle dir das Buch »Startup mit System« In diesem beschreibt Bill Aulet seinen 24-Schritte-Ansatz für die systematische Produktentwicklung.
    https://blog.r23.de/geld-verdienen-mit-wordpress/

    Wenn dein eCommerce Konzept steht würde ich dir als Basis WooCommerce für Photography empfehlen
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-photography/

    Bitte überspringe jetzt nicht das Buch.

    ein Postershop könnte so aussehen
    https://themeforest.net/item/artday-creative-artist-wordpress-shop/14396982?s_rank=1


    Hier gibt es auch upload Scripte für Woocommerce
    https://codecanyon.net/category/wordpress/ecommerce

    Viel Erfolg

    ralf
     
  3. dk986

    dk986 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ralf,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Bin heute Morgen das Buch durchgegangen und es ist sehr gut geschrieben. Dieses werde ich noch länger verfolgen.

    Zu meinem Produkt:
    Ich habe bis jetzt nur eine Größe zum Verkauf und auch nur eine Option.

    Mit dem Onlinedesigner will ich Kunden ansprechen die, die Bilder nicht selber in PS oder einem anderen Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten können.
    Der Desinger kann das Bild auch nur Drehen/Skalieren/Verschieben, das reicht fürs erste auch. Es gibt auch die Option ein fertiges Bild in den Designer hochzuladen und dieses halt weiterzuleiten, ohne es mit dem Desinger zu bearbeiten.
    Somit habe ich einen Bestellungsordner mit x Bestellungen. Auf dieser Basis konnte ich bis jetzt die Menge der Bestellung herausfinden (jedes Bild welches gespeichert wird, bekommt eine UniqID und dann zähle ich wieviele Bilder in dem Ordner sind). Die Anzahl eines Posters speichere ich in einem SessionArray mit dem Bezug zu dem jeweiligen Bild.

    Und ja klar der Code den ich geschrieben habe, ist sehr fragwürdig und auch nicht unbedingt gut, deswegen will ich auch WP benutzen. Ich will hier nicht meinen Code rechtfertigen sondern es nur aufzeigen wie ichs mir bisjetzt gedacht habe, wie es funktionieren könnte. Nicht falsch verstehen wenn ich hier aufzähle, wie ichs bisjetzt bei mir gemacht habe.

    Deswegen dachte ich mir bis jetzt dass ein Shopsystem bzw ein Cartsystem kein Sinn macht, da ich mir vorstelle, man hat 5 Produkte und jeweils 3 Variationen mit einer Summe. Da hat man eine Liste von diesen Artikeln und drückt dann auf "In den Warenkorb".(siehe diverse Onlineshops die Kleidung verkaufen).
    Dewegen habe ich ein System gesucht, womit ich Bilder in eine Bestellung speichern kann, bzw. man auf einen Button klickt "jetzt Starten", dann wird man auf den Desiner/Editor weitergeleitet und wenn man auf "Fertig" klickt wird dieses Bild in eine Bestellung gespeichert und dieses Bestellung geht in den Warenkorb. So habe ichs mir bis jetzt gedacht.
    Berichtig mich wenn ihr eine besserere/elegatere Lösung habt.
    Würde mich sehr interessieren.

    Ich werde mir jetzt ersteinmal WooCommerce anschauen.
    Vielen Dank!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    588
    das Buch ist schon geliefert worden?

    O.k. bleiben wir bei Kleidern.

    Die Optionen sind
    _größe_
    _farbe_

    Für dein Poster benötigst du auch die Größe (DIN A2, DIN A3 usw...)
    und anstelle Farbe sagt dein Kunde "nur" verwende das hochgeladene Bild.

    Egal welchen Shop du verwendest, musst du dir ansehen, wie diese Variable behandelt werden. Und an diesem Punkt erweiterst du das Shopsystem oder lässt dies machen oder kaufst ein entsprechendes Plugin

    Ob da als Optionswert in der Bestellung 'rot' steht oder 'bild-ID.png' ist jedem Online Shop total egal. Wichtig ist nur, dass beim hochladen nicht ein bestehendes Bild überschrieben wird. Dies ist bei einer zweifelhaften Session ID leider möglich. Hier kann man aber eben prüfen, ob es Datei mit dem zufälligen Namen schon besteht...

    evtl. hast du ja auch einen Print Shop vor?
    http://www.mojo-themes.com/item/printing-shop-woocommerce-wordpress-theme/demo/

    oder
    https://woocommerce.com/products/printful/

    oder
    http://www.webtoprintshop.com/w2p-plugins/plug-ins-and-modules/

    oder...

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden