1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Rechnungs-E-Mail: Angabe Einzelpreis inkl. Steuer

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von nicnacpix, 23. November 2016.

  1. nicnacpix

    nicnacpix Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin in der Endphase der Umsetzung eines woocommerce Shops und gehe gerade die versendeten Mails durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass woocommerce nicht die Einzelpreise bei den Mails versendet. Das bedeutet in meinem Fall:
    Produkt: Wein | Anzahl : 10 | Preis: Gesamtpreis inkl. Steuer und Anzeige des Literpreises des Weins inkl. Steuer, der Preis je Flasche wird aber nicht ausgegeben, also der Unit price/ Einzelpreis.
    Googlen brachte dann das Ergebnis, dass ich zwar den Unit price ausgeben kann, der ist dann aber ohne Steuer, Gesamtpreis wird aber dann wieder mit Steuer ausgegeben. Das ist kontraproduktiv, aber ich finde keine Lösung. Kann mir jemand helfen? Ist mein erster Shop...

    Ideal wäre folgendes Ergebnis:
    Produkt: Wein | Einzelpreis inkl. Steuer | Anzahl : 10 | Preis: Gesamtpreis inkl. Steuer und Anzeige des Literpreises des Weins inkl. Steuer

    Schon mal danke
    achja, woocommerce 2.6.8, woocommerce bulk rabatt, woocommerce germanized, WooCommerce Deutsch (de_DE), Theme: vendidero
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du must das Rechnungstemplate von Germanized in einem Childtheme überschreiben und um die gewünschten Angaben erweitern. Sollen auch die WooCommerce Emails angepasst werden muss zusätzlich das email-order-items Template ergänzt werden.
     
  3. nicnacpix

    nicnacpix Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus,
    im Shop wird alles korrekt ausgeben. Das E-Mail-Template habe ich in meinem Child-Theme auch schon angepaßt. Nur erhalte ich da wie gesagt nur den Netto-Preis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Unit price mit Steuer ausgeben kann/ erhalte, wo weiß ich wohl :(
    Habe auch schon rumgespielt mit Gesamtpreis Artikel ./. Menge, da der ja aber bei der Order, bzw. im Template schon mit Euro ausgeben wird, erhielt ich nur '0'. Ich blicke leider nicht in der Doku von Woocommerce durch, daher hier meine Frage...
     
  4. nicnacpix

    nicnacpix Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    gelöst: Woocommerce Rechnungs-E-Mail: Angabe Einzelpreis inkl. Steuer

    :hach Mensch, manchmal kann man sich nur an den Kopf klatschen.
    Ich habe meine Suche noch einmal optimiert: '$order->get_item_total($item, false, true) woocommerce' und endlich die richtige Stelle in der Dokumentation gefunden (https://docs.woocommerce.com/wc-apidocs/class-WC_Abstract_Order.html) und dann fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen

    get_item_total( mixed $item, boolean $inc_tax = false, boolean $round = true ) Calculate item cost - useful for gateways.
    Parameters

    $item
    $inc_tax(default: false).$round(default: true).
    Returns

    float


    $inc_tax sollte natürlich auf true gesetzt sein, da ich den Preis ja inkl. Steuer ausgegeben haben möchte

    sprich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke nochmal an mensmaximus für deine Antwort. :)

    nic
     
    #4 nicnacpix, 25. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden