1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Gutschein bei Rabattprodukten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von michael138, 5. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. michael138

    michael138 Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    für meinen Webshop werden Gutscheine mit einem %-Wert als Discount im Warenkorb ausgegeben. Einige der angebotenen Produkte sind jedoch (aufgrund der Marge) für die Verwendung von Gutscheinen gesperrt.


    Das ist natürlich ein Problem, wenn ein Kunde „normale“ Artikel und „nicht rabattfähige“ Artikel im Warenkorb mischt und dann den Gutscheincode einlösen will. Klappt natürlich nicht, und der Gutschein wird nicht angewandt.


    Kann dieses Problem irgendwie galant und kundenfreundlich gelöst werden? Separat bestellen geht natürlich auch nicht, weil sonst zweimal die Versandkosten anfallen würden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    Michael


    WooCommerce 2.6.8
    WordPress 4.6.1
    WooCommerce German Market 3.1
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. michael138

    michael138 Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, schaut interessant aus!

    Das Problem ist dass ich nicht um die Verwendung von Gutscheinen umhin komme. Die werden quasi als "Kundenlockmittel" ausgegeben. Aber selbst wenn ich das Plug-In anwenden würde und dann z.b. bei 3 Stück 5% Rabatt gewähre, müsste ich dann ja trotzdem einen Rabattgutschein zulassen. Bzw. wenn ich diese Produkte dann ausschließe, haut es mir wieder den Gutschein aus dem Warenkorb raus.

    Ziemlich unbefriedigend das Ganze.

    Wie haben das andere Shops gelöst?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Andere Shops erstellen z.B. Produktgutscheine anstatt Warenkorbgutscheine. Kunden fühlen sich schnelle "veräppelt" wenn man einen 10% Gutschein bekommt und im Shop feststellt, dass nur die Hälfte der Produkte davon erfasst ist. Bekommt man aber 10% auf alle Hosen oder Pullis ist das eine sauber Sache.

    Wieder andere lassen den Gutschein einfach auf alles zu, egal ob die Marge negativ wird. So "kauft" man Kunden. Zalando hat einige Jahre Verluste in Millionenhöhe eingefahren um die Marktführerschaft zu erreichen.
     
  5. michael138

    michael138 Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man überlegen, ob Produktgutscheine oder ein negatives Ergebnis "besser" wären. Danke auf jeden Fall für deine Ideen! Würde das auch das Problem eines "nicht rabattfähigen" Produktes im Warenkorb lösen? Rein von der Logik her schon, oder?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden