1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Template korrekt übersetzen.

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von xtri, 7. Dezember 2016.

  1. xtri

    xtri New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte bitte dringend Hilfe:
    Ich habe die aktuelle Version von Wordpress+Woocommerce installiert mit dem Theme liftsupply

    Jedenfalls verzweifle ich langsam an der Übersetzung.
    Habe natürlich Loco-Trans installiert aber auch andere Übersetzungen versucht inkl. Woocommerce Germanized.

    Jedenfalls gibt es noch einige Bereiche die ich nicht direkt übersetzen kann. Sprich ein Teil ist nun in Deutsch, aber zB wenn ich rechts oben auf das Warenkorb-Symbol klicke u. sich dieser mini-cart öffnen, dann kann ich dort keine Texte verändern. Hab es in den verschiedenen Übersetzungsfiles versucht, aber interessanterweise finde ich auch direkt im Code scheinbar nicht die richtige Stelle.

    Zwar habe ich natürlich im Source in der Datei mini-cart.php (/_shop/wp-content/themes/liftsupply) den Code gefunden, aber offensichtlich wird diese Datei wieder irgendwo anders überschrieben. Werde noch verrückt :)


    Gibt es ein kostenloses Tool welches wirklich alle Texte findet, oder was würdet ihr empfehlen ohne dass ich 3 Tage damit "herumeiern" muss - ich zumindest :)


    Besten Dank!!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WordPress und WooCommerce sind zu 100% ins Deutsche übersetzt. Wenn es also noch englische Begriffe gibt, kommen diese aus dem Theme oder einem Plugin. Sind die Strings mit Locotranslate nicht zu finden, könnten diese in den Themeeinstellungen definiert sein (Formfelder). Ist dort auch nichts zu finden, kann es sein, dass die Phrasen ohne Gettext Funktion im Theme stehen (nicht übersetzbar). Das solltest Du dann dem Entwickler melden. Und ohne Suchen kommt man nicht zum Ziel. Wenn Du per SSH Zugriff auf den Server hast, kannst Du die entsprechenden Phrasen per Grep suchen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    da ich keine große Lust auf aufwendiges Suchen habe... - 3 Tage Zeitvergeudung , wegen Kleinkram - kostet mich 3 Tage Umsatz - verwende ich kostenpflichtige Tools und sinnvolle Entwicklungsumgebungen (IDE). Dies bringt dir aber auch nichts, weil man für diese Werkzeuge auch eine Einarbeitung benötigt.

    Und weil du dein Betriebsystem nicht nennest, kann man dir leider auch nicht wirklich helfen... also spiel weiter mit PHP und deinem Editor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden