1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptmenü erweitern/reduzieren und Menü dynamische Beiträge

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Michael M., 16. Dezember 2016.

  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Hauptemenü erweitern:
    habe lange gesucht und nichts passendes für das erweitern und reduzieren des WP Hauptmenüs gefunden.
    Es gibt ja diverse Plugins, die bei ein -und ausgeloggten Benutzern Menüpunkte ein -oder ausblenden können.
    Ich habe mir da "Privileged Menu" herausgesucht, welches ganz gut funktioniert
    Dort kann man unterscheinden als ausgeloggt, eingeloggt als Abonnement.
    Leider ist es aber nur die halbe Miete, da ich Magic Members verwende , möchte gerne noch unterscheiden
    mit welchem Abonnement eingeloggt wird, damit ich zu diesem Paket Menüpunkte hinzufügen kann.
    Wäre super, wenn jemand zu diesem Punkt einen Tipp hätte.

    Menü dynamische Beiträge:
    Da ich zu einem Abonnement mehrere Seiten sequentiell freischalte würde ich gerne wissen, ob man ein dynamisches
    Menü in die Seitenleiste einfügen kann. Beispiel es wird ein Abonnement Kochkurs gebucht.
    Dann sollte in der Seitenleiste das Menü erscheinen und nur einen einigen Beitrag mit Spaghetti Blognese enthalten.
    Am nächsten Tag wird automatisch die nächste Seite freigeschaltet und das Menü sollte dann um Spinat mit Kartoffelpüree
    erweitert werden. Es sollten dann 2 Beiträge im Menü zu sehen sein. Am dritten wieder einen und so weiter.
    Auch hierzu wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die dynamische Navigation würde ich programatisch lösen, da es wahrscheinlich kein Plugin gibt, welches die verschiedenen Kondition berücksichtigen kann. Die Funktion wp_create_nav_menu und der Filter wp_nav_menu_items lösen Dein Problem. Mit is_user_logged_in() prüfst Du ob der Besucher angemeldet ist. Welche Hooks Magic Member zur Verfügung stellt um den Membership Level abzufragen erfragst Du beim Entwickler des Plugins. Bei den meisten Membership Plugins werden die Level mit Benutzerrollen verknüpft, sodass Du die Rollen eines Users über die Roles Methode des User Objekts abfragen kannst. Nun ist es ein leichtes über eine Switch Abfrage die unterschiedlichen Rollen abzufragen und die dafür freizuschaltenden Seiten zu definieren.
     
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp.
    Ich habe zwar schon mal ein kleines WP-Plugin programmiert, welches beim aktivieren eine gesonderte Datenbank erstellt und diese beim deaktivieren wieder löscht.
    Weiter bin ich mit dem programmieren in PHP und Wordpress noch nicht gekommen. Werde mir aber die Funktionen ansehen und man schauen wie man diese verwendet.

    Mit den Dynamischen Seiten, habe ich ziemlich lange gesucht und nichts gefunden. Ich hatte schon befürchtet, etwas eigenes zu programmieren zu müssen.
     
  4. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    im Grunde benötige ich für Dynamische Seiten ein Widget, welches mir in der Sidebar Seiten anzeigt, die ich filtern möchte.
    In WP ist es eigentlich schon enthalten und heißt "Seiten" welches eine Liste meiner Seiten anzeigt.

    Ich könnte dieses Kopieren und mit einem Filter erweitern, so das nur Seiten angezeigt werden, die dem Filter entsprechen.
    Ich habe in der function.php gesucht und im Theme nachgeschaut. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wielleicht kann mir jemand sagen wo diese liegt?

    Vielen Dank
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden