1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prüfsiegel für einen Online Shop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von famybox, 27. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. famybox

    famybox New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    auf der Suche nach einem alternativen Anbieter zum Händlerbund, bin ich auf gepruefter-webshop.de aufmerksam geworden. Ich finde die Shop-Tiefenprüfung als rechtliche Erstinvestition in Bezug auf Abmahnungen sinnvoll.

    Nun sehe ich, das das Prüfsiegel von der oben genannten Alternative ebenfalls eine Prüfung durchführt. Hier findet ihr die Prüfkriterien: https://www.gepruefter-webshop.de/files/6214/5260/7929/Pruefkriterien_Stand_01.2016.pdf

    Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen zum Siegel?

    Der Start des Unternehmens war nicht besonders, wenn man den veralteten Berichten traut. Allerdings scheint sich das Unternehmen gemacht zu haben.

    Danke und beste Grüße!
    famybox
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    mmh... sollte die Frage nicht lauten, was deine Kunden an "Prüfsiegel" kennen und evtl. auch leichter akzeptieren oder sogar erwarten?

    empfehlen würde ich im B2C Bereich evtl.

    Trusted Shops
    Kosten: ab 49,- im Monat. 89,- Einrichtungsgebühr

    s@fer-shopping (TÜV Süd)
    Kosten: Richten sich nach dem Aufwand der Zertifizierung. Sie liegen in der Regel bei einigen tausend Euro.


    EHI Geprüfter Online-Shop
    Kosten: ab 750,- im Jahr. 75,- Einrichtungsgebühr.

    wenn du den verlinkten "Prüfkatalog" mit deinem Online Shop nicht erfüllst, erhälst du per se nach wenigen Tagen / Wochen eine Abnahmung.
     
  3. famybox

    famybox New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein bisschen abgewartet, da ich noch auf das ein oder andere Feedback hoffte.

    Natürlich steht der Kunde im Vordergrund. Langfristig führt kein Weg an Trusted Shops vorbei - die ich persönlich auch gut finde. Allerdings macht es zum Beginn des Shops keinen Sinn. Deswegen habe ich mich nach günstigeren Alternativen umgeschaut.

    Der Händlershop ist ein Kompromiss, da er zwischen den Optionen liegt. Allerdings war mir dieser im Vorfeld auch nicht bekannt. Außer Trusted Shops waren es für mich nur Siegel, welche ich nicht kannte.

    Hoffen wir mal, dass der Start gut verläuft und ich schneller bei TS lande als geplant :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden