1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vermittlungsplattform: Lost im Dschungel von Plugins und Funktionen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von DieMutmacherin, 6. Januar 2017.

  1. DieMutmacherin

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte eine Vermittlungsplattform erstellen, ähnlich wie airbnb, auf der Kunden Veranstaltungen erstellen und andere diese suchen und buchen können.
    Im Moment bin ich ein wenig lost im Duschgel verschiedener Plugins und Funktionen.

    Ich arbeite mit einem directory theme (Search&Go) und habe zur Erstellung eines Mitgliederbereichs Buddypress installiert. Nun erlaubt mein Theme leider nur die Erstellung von Listings im Backend - die User sollen ja aber im Frontend selbst Events erstellen können.
    Außedem benötige ich ein Bezahlsystem, über das die Nutzer die Veranstaltung bezahlen und eine Provision an den Seitenbetreiber abgehen kann. Was ich also benötige sind folgende Funktionen:

    - Eventerstellung für Nutzer
    - Bezahlsystem
    - Suchfunktion für Events

    Von Buddypress gibt es ein Plugin, das die Eventerstellung ermöglicht (Buddypress Simple Events). Allerdings ist darüber soweit ich weiß kein Bezahlsystem integiert. Dafür gibt es zB etwas wie WC Vendors, wo die Nutzer im Grunde selbst einen Store einrichten können. Da bin ich mir aber wiederum unsicher, ob das so anzupassen ist, dass wirklich nur Veranstaltungen angeboten werden können und nicht plötzlich eine Art Ebay daraus wird.
    Zur Suchfunktion: Ich habe ein Listing Search Modul in meinem Theme, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das dann mit dem Rest kompatibel ist und die im Frontend erstellten Veranstaltungen anzeigt, weil das Theme ja eigentlich nur im Backend Listings erstellen kann. Simple Events hat in der Pro-Version aber wohl auch eine Suchfunktion dabei.

    Ist eine Verbindung aus:

    Buddypress
    Buddypress Simple Events und
    WC Vendors

    möglich und sinnvoll für mein Vorhaben, oder hat irgendjemand zufällig schon Erfahrung mit etwas Vergleichbarem und etwas im Kopf, das alle Fliegen gleichzeitig mit einer Klappe erwischt? Mir ist bewusst, dass diese Frage schon sehr spezifisch ist, aber vielleicht gibt es ja wen, der es trotzdem weiß.

    Vielen lieben Dank für eure Zeit!
    Ani
     
  2. Thay-skill3d

    Thay-skill3d New Member

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey :) Hast du mittlerweile eine Lösung für diese Sache gefunden?
    Würde mich interessieren!

    LG

     
  3. Thay-skill3d

    Thay-skill3d New Member

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey :) Mich würde interessieren, ob du für diese Sache eine gute Lösung gefunden hast.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden