1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Shop nur für Gewerbekunden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ChiaraZimmermann, 12. Januar 2017.

  1. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits Erfahrung mit WooCommerce und bereits 2 B2C Shops damit erfolgreich umgesetzt.

    Nun habe ich einen B2B Shop, der mit WooCommerce umgesetzt werden soll. Meine Problematik: Es sollen nur Gewerbekunden darauf zugreifen können.
    Der Menüpunkt Shop soll also bei Öffnen eine Anmelde/Registrierungsmaske erst anzeigen und nach erfolgreicher Anmeldung/Registrierung zugriff auf den Shop erhalten.

    Ebenso sollen Bestandskunden die Möglichkeit bekommen, auf Rechnung zu bestellen - Neukunden nicht.

    Wie kann ich hier am Besten vorgehen, bzw. ist dies Überhaupt mit WooCommerce Umsetzbar?

    Danke und herzliche Grüße
    Chiara
     
  2. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Anmeldung kann man per redirect lösen. Ich würde aber eine Startseite mit Anmeldeformular machen und erst nach handischer Bestätigung kann der Gewerbetreibende auf den Shop zugreifen.
    Es muus ja auch geprüft werden ob dies en Gewerbtreibender ( Wholesaler) ist. Er sollte eine Gewerbeanmeldung bzw. die Steuernr. hinterlegen.

    Für den 2. Fall müsste diese Erweiterung passen: https://codecanyon.net/item/woocommerce-customers-manager/screenshots/10965432
     
  3. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    genau, die Gewerbekunden sollen sich nur anmelden können, wenn sie ihren Gewerbeschein mit als PDF hochladen und abschicken können.
     
  4. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chiara,

    mich würde interessieren ob es so geklappt hat und welche Variante Du gewählt hast?
     
  5. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib wieder, sobald die Umsetzung erfolgt ist. Ich hoffe das klappt alles.

    viele Grüße
    Chiara
     
  6. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: Das Projekt wurde vor Umsetzung vom Kunden erstmal auf Eis gelegt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden