Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 0

WooCommerce Shop nur für Gewerbekunden

Hallo zusammen,

ich habe bereits Erfahrung mit WooCommerce und bereits 2 B2C Shops damit erfolgreich umgesetzt.

Nun habe ich einen B2B Shop, der mit WooCommerce umgesetzt werden soll. Meine Problematik: Es sollen nur Gewerbekunden darauf zugreifen können.
    Der Menüpunkt Shop soll also bei Öffnen eine Anmelde/Registrierungsmaske erst anzeigen und nach erfolgreicher Anmeldung/Registrierung zugriff auf den Shop erhalten.

Ebenso sollen Bestandskunden die Möglichkeit bekommen, auf Rechnung zu bestellen - Neukunden nicht.

Wie kann ich hier am Besten vorgehen, bzw. ist dies Überhaupt mit WooCommerce Umsetzbar?

Danke und herzliche Grüße
    Chiara

PostRank: 4 Avatar von seochef
    Anmeldung kann man per redirect lösen. Ich würde aber eine Startseite mit Anmeldeformular machen und erst nach handischer Bestätigung kann der Gewerbetreibende auf den Shop zugreifen.
    Es muus ja auch geprüft werden ob dies en Gewerbtreibender ( Wholesaler) ist. Er sollte eine Gewerbeanmeldung bzw. die Steuernr. hinterlegen.

Für den 2. Fall müsste diese Erweiterung passen: https://codecanyon.net/item/woocomme...shots/10965432
    Thomas Fanselow

Hallo Thomas,

genau, die Gewerbekunden sollen sich nur anmelden können, wenn sie ihren Gewerbeschein mit als PDF hochladen und abschicken können.

PostRank: 4 Avatar von seochef
    Hallo Chiara,

mich würde interessieren ob es so geklappt hat und welche Variante Du gewählt hast?
    Thomas Fanselow

Ich schreib wieder, sobald die Umsetzung erfolgt ist. Ich hoffe das klappt alles.

viele Grüße
    Chiara

Rückmeldung: Das Projekt wurde vor Umsetzung vom Kunden erstmal auf Eis gelegt

Stichworte