1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Dropshipping bzw Vergabe von digitalen Dienstleistungen an Dritte /Plugin

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Gast96901, 12. Januar 2017.

  1. Gast96901

    Gast96901 Gast

    Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich leider noch keine Lösung für mein Prozess-Problem gefunden habe.

    Folgende Funktion wünsche ich mir:
    -Ein Kunde bestellt eine digitale Dienstleistung im Shop und bezahlt diese per PayPal
    -Ich bekomme eine Mail mit den Bestellinfos, zeitgleich auch den Zahlungseingang von PayPal per Mail mitgeteilt
    -Nun wähle ich den Menüpunkt bei den Bestellungen "In Bearbeitung" da ich den Zahlungseingang festgestellt habe

    und jetzt sollte folgendes passieren:

    -Der Kunde sollte darüber informiert werden, dass die Bestellung bearbeitet wird
    -parallel dazu soll vollautomatisiert eine E-Mail an eine dritte Person (externer Dienstleister) mit folgender Info versandt werden: 1. Artikelnummer & 2. eine Bemerkung vom Kunden. Sonst nichts anderes! Also keine personenbezogenen Daten o.Ä. auf Grund des BDSG.


    Ein passendes Plugin gibt es bereits für den typischen (physischen) Warenversand, z.B.:
    https://codecanyon.net/item/woocommerce-dropshippers/7615263
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-dropshipping/

    Eventuell kann ich das auch mit einem besonderem Mail-Plugin lösen, bei dem man die Möglichkeit hat entsprechende Felder zu löschen!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    Danke vorab!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    WordPress selbst unterscheid nur zwischen Warenversand und Download.

    wenn die o.g. Plugins passen kannst du darüber sicherlich auch "digitale Dienstleistungen von Dritten" abbilden.

    Oder du passt die Plugins eben an deine Anforderungen an.
    Bei deinem "digitale Dienstleistungen von Dritten" benötigst du ja nur eine Mail Adresse und bei der Status Änderung eine Mail...

    So etwas sollte ein Shopbetreiber einer Open Source Software sich eben selber schreiben können - oder sich eine andere Software suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden