1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tipp zum Überschreiben der E-Mail Templates gesucht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von janamaria, 13. Januar 2017.

  1. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Woocommerce Freaks hier.

    Es geht um folgendes:
    Der Shop basiert nicht auf klassischen Produkten, sondern es geht um den Verkauf von Dienstleistungen.
    Um diese Dienstleistung zu erstellen, muss der Kunde sehr viele Informationen eingeben, bevor er "kaufen" klickt.

    Hier kommt "WooCommerce Checkout Field Editor Pro" von Themehigh zu Einsatz.

    Bis jetzt habe ich keine eignen E-Mail Templates erstellt sondern alle Ausgaben in der E-Mail über Hooks (in der function.php) gelöst.
    Eventuell wäre aber aber doch geschickt, die E-Mail Templates direkt zu überschreiben und sozusagen "hardcoden", indem ich alle Felder einzeln in entsprechende Reihenfolge bringe.

    Und jetzt meine Frage an die absoluten Profis:
    Könnt ihr mir sagen, ob die Idee klug ist – vor allem im Bezug auf Woocommerce Updates?
    (Naja, klug ist nicht das richtige Wort, hardcoden ist nie gut und Templates überschreiben auch nicht...)
    Aber mir erscheint es grad als beste Lösung, da alle Felder in die post_meta geladen werden und ich dadurch kaum Zugriff auf die Reihenfolge habe...

    Ich danke schon mal für einen Tipp!
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Templates in den Theme-Ordner auslagern (und hier in den Ordner woocommerce/emails), schon hast Du mit Woocommerce Updates keine Probleme mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden