1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Shops mit verschiedenen Domains oder einer Domain mit Unterdomains?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Biff, 18. Januar 2017.

  1. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sollten verschiedene Shops (mit ähnlichen, gleichen und / oder verschiedenen Produkten) verschiedene Domains (also etwa für jeden Shop eine) haben oder lieber eine Domain für alle Shops, die jeweils eine Unterdomain / ein Unter-Account haben unter der Hauptdomain?

    Und wie verhält es sich dabei für Blogs? Sollte auch jeder Blog eine eigene Domain haben oder verschiedene Blogs unter einer Domain mit Unterdomains?
     
    #1 Biff, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Amazon hat doch auch nur ein Shop für alles :)

    Abgesehen davon kostet jeder Shop doch auch Geld (Pflege, Lizenzen etc..), daher lieber ein Shop.
     
  3. Biff

    Biff Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ja, ja, ich wäre ja auch schon recht zufrieden, wenn ich so einen hätte, ließe sich bestimmt noch ausbauen. Wenn ich recht verstehe, wäre also die Folgerung, weil das Amazon so macht (bzgl. der Ausgangsfrage), sollte ich es auch so machen (weil es so richtig / gut ist / besser ist als verschiedene Domains zu haben)? Anders ausgedrückt, was hinsichtlich der Ausgangsfrage für Amazon gut / am besten ist (falls das überhaupt so wäre), müßte es das auch für mich sein?

    Ja, wenn man einen kostenden Shop kaufen würde, also Geld für die Anschaffung eines Shops / gegebenenfalls Erneuerung einer Lizenz und Kosten für Pflege (falls jemand bezahlt würde dafür). Die Pflege verschiedener Shops kann man wohl grundsätzlich nicht etwa als nur ein bißchen aufwendiger ansehen sondern als erheblich größer, als hätte man statt derer nur einen einzigen Shop (in dem also alle diese verschiedenen Shops untergebracht wären), oder?

    Vielen Dank nochmals
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden