1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellbestätigung mit Artikelnummer und danach sortiert

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von holgschnei, 27. Januar 2017.

  1. holgschnei

    holgschnei New Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in unsere E-Mail Bestellbestätigung die Artikelnummer integrieren und die ganze Bestätigung auch nach der Artikelnummer sortieren lassen.
    Hat da jemand eine Idee, wie wir das umsetzen können?

    Wir sind auf der Version 4.7.2 und bei Woocommerce Version 2.6.9! Benutzt wird das Theme Flatsome

    Grüße Holgschnei
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    das sollte mittels den mitgelieferten E-Mail Templates anpassbar sein.

    Diese findest du im Ordner /plugins/WooCommerce/Templates/emails/...

    LG
     
  3. holgschnei

    holgschnei New Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet,

    also die Artikelnummer habe ich schon mal in die Bestellbestätigung integrieren können. Jetzt fehlt mir (nur noch) die Sortierung nach der Artikelnummer! Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp, oder auch jemand anders???

    Grüße
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo holgschnei!

    Ich weiß nicht ganz mit welchen Funktionen Du dies eingebunden hast, aber ich denke das Dir folgendes weiterhelfen kann: https://docs.woocommerce.com/document/custom-sorting-options-ascdesc/

    Alternativ poste doch bitte den PHP Code, welchen du angepasst hast, um die Artikelnummern darzustellen, dann können wir Dir besser und direkter helfen.

    LG
     
  5. holgschnei

    holgschnei New Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schlussendlich habe ich nur in der email-order-details.php folgende kleine Zeile hinzugefügt 'Show sku' => $email

    <tbody>
    <?php echo $order->email_order_items_table( array(
    'show_sku' => $sent_to_admin,
    'show_sku' => $email,
    'show_image' => false,
    'image_size' => array( 32, 32 ),
    'plain_text' => $plain_text,
    'sent_to_admin' => $sent_to_admin
    ) ); ?>
    </tbody>

    Grüße
     

    Anhänge:

  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    #6 FloRet, 31. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  7. Cpt.JAY

    Cpt.JAY New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    diese Artikelnummer wollte ich auch gern einblenden in der Bestellbestätigung. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Das Einfügen der Zeile:" 'show_sku' => $email," reicht bei mir nicht aus (habs in beiden Dateien versucht .../woocommerce/templates/emails/email-order-details.php & .../plain/email-order-details.php).
    Bislang kann nur der Admin sehen, welche Artikelnummer bestellt wurde, nicht aber der Kunde. Bin dankbar für einen Rat. Grüße

    Update: wenn man die oberen Zeilen der Datei beachtet, dann funktioniert es auch ;) "
    * This template can be overridden by copying it to yourtheme/woocommerce/emails/plain/email-order-details.php.
    *:D
     
    #7 Cpt.JAY, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden