1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Versand ab Mindestbestellwert optional auswählbar

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von xerxxes, 27. Januar 2017.

  1. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Webshop soll bei einem Mindestbestellwert von €150.- der Versand kostenlos sein. Wenn dieser Wert überschritten wird, wird dann beim Einkaufsprozess der kostenlose Versand nur optional angezeigt und nicht automatisch ausgewählt. Viele Kunden checken das nicht und zahlen verärgert die Versandkostenpauschale. Ich habe jetzt einiges recherchiert, aber keine Lösung gefunden.

    Wie kann man einstellen, dass der kostenlose Versand bei einem Mindestbestellwert von €150 nicht optional sondern automatisch angewendet wird?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    X
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das werde ich gleich probieren. D.h. ich muss ein Child-Theme anlegen, oder?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ja - ein Child-Theme ist bei individuellen Anpassungen unumgänglich.

    Weißt Du, wie du eines erstellen kannst?

    LG
     
  5. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Ich habe früher einmal das Plugin "One-Click Child Theme" verwendet, aber es dann aus irgendeinem Grund gelöscht. Gibt es einen Weg, den Du im speziellen vorschlägst? Danke nochmals :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  8. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Update, mein Kollege wollte, dass wir es ohne Child Theme probieren, als es ein paar Probleme gab bei Wechsel des PHP Codes. Mit dem kostenlosen Plugin "Advanced Free Shipping" haben wir es dann mit einem Häckchen geschafft. Fall mal wer Anderes es braucht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden