1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Affiliate Shop - Backend Vorbereitung + Integration von Prodiukten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Schubfaktor, 24. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Leute....

    Ich habe nach einiger Recherche trotzdem noch einige Frage in Bezug auf größere Affiliate Shops.

    Ich möchte gern eine reinen affiliate shop mit mehreren Partner/Netzwerken erstellen. Es wird zudem ein größeres Produktangebot auf meiner Seite vorliegen. Ich werde auch zusätzlich datafeedr oä. verwenden, wohl auch das amazon plugin etc.

    Nun die Fragen.

    Ich muss die jeweiligen Kategorien ja selber erstellen und anlegen. Wie sieht es bezüglich der Filterattributen aus? Datafeedr oder auch das amazon affiliate plugin liefert ja alle wichtigen Daten an mich weiter. Wie ist dann die Vorgehensweise. Muss ich bei jedem Produkt die Kategorien nochmal per Hand zuweisen, ebenfalls die Attribute für die Filter festlegen oder wie läuft das in der Praxis genau ab.

    Ich habe viel im Netz gestöbert....viele schreiben tolle Artikel, wie ich eine affiliate Seite baue, doch leider beschreibt dort nicht wirklich einer, wie ich sie BAUE.....also wie die Vorbereitung im Backend wirklich ablaufen sollte.

    Die Plugins sind ja besonders gut geeignet, damit ich nicht jedes einzelne Produkt selbst anlegen muss und die Beschreibung, Bilder etc. per Hand festlegen muss. Wie sieht es aber mit den Kategorien, Filtereigenschaften etc. aus?
    Wie sieht es bspw. bei Filterattributen wie Kleidergröße aus. Werden die Lagerdaten in Echtzeit an mich übertragen? D.h. wenn mein Kunde nach einer Größe filtern möchte, bekommt er dann auch die realistischen Daten über das Produkt und deren Größe bereits bei mir angezeigt ( ist das Produkt zb. noch in Größe XL vorhanden 9 oder erst beim Hauptshop des Partners?

    Eventuell hat ja jemand Lust mir das Grundverständnis kurz näher zu bringen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden