1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Eingrenzung per Postleitzahl und Radius

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von cuba79, 7. März 2017.

  1. cuba79

    cuba79 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experte,

    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für WooCommerce die folgendes Szenario erfüllt:

    1.) Ich möchte jedem Produkt (in diesem Fall Dienstleistung) eine Postleitzahl zuordnen.
    2.) Der Kunde soll die verschiedenen Produkte nach Postleitzahl Filtern können. Also der Kunde sucht zum Beispiel ein Produkte (Dienstleistung) die in seinem Postleitzahlengebiet (+ Radius in Angabe von km) verfügbar ist.


    Vielleicht leicht erklärt wie Ebay Kleinanzeigen, dort kann ich mir ja auch alle Produkte anschauen oder diese nach PLZ + Radius filtern lassen.


    Kennt jemand von euch so ein Plugin oder hat ein Tipp für mich.


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus.


    Liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Eine Umkreissuche auf Basis von PHP und MySQL habe ich erstellt
    https://blog.r23.de/wordpress/wordpress-plugins/umkreissuche/

    PLZ: Schweiz, Österreich und Deutschland sind in der Demo online.

    daraus können wir dir ein Woocommerce Plugin erstellen.


    Problematisch ist die Quelle der PLZ. Die wenigen vertrauenwürdigen PLZ Datenbestände sind aus meiner Sicht etwas teuer. Ich selbst verwenden veröffentlichte PLZ Datenbestände. Diese sind etwas ungenau. Die Genauigkeiten der Daten kann man / sollte man vorher prüfen.


    Eine andere Möglichkeit könnte ein fertiges Theme sein
    https://themeforest.net/item/directory-portal-wordpress-theme/3840053?s_rank=5
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden