1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop Seite nicht mehr mehr Scrollbar!

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von renarundfux, 14. März 2017.

  1. renarundfux

    renarundfux New Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    (bin ich froh das ich Euch gefunden habe) :)
    Ich benutze das Wordpress Theme WETA von Elmastudios und habe darin einen Shop mit WooCommerce.
    Nun ist es so, dass ich plötzlich nicht mehr scrollen kann aber NUR auf den SHOP Seiten. Das ist eine kleine Katastrophe weil diese Woche eine Buchveröffentlichung ist und wahrscheinlich viel Besuch auf der Seite herrscht.
    Um diese Seite gehts: https://rundfux.de/shop/
    (Und alle Unterpunkte wie Bücher, Andere Produkte etc.)
    Nach meiner Recherche könnte es eventuell am SSL Zertifikat liegen, kam da aber nicht wirklich weiter. Ich hoste bei Strato, von denen ich auch das Zertifikat habe.
    Es wäre Super wenn Ihr einen Tipp hättet, wie ich dieses miese SCROLLPROBLEM endlich lösen kann.
    Ganz lieben Dank schonmal!
    RENA
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Deaktiviere einmal alle Plugins und schaue, ob die Seiten dann funktionieren.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In der style.css des Theme steht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das overflow:hidden verhindert das scrollen. Über Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS könntest du das auf overflow:auto setzen. Zusätzlich solltest du mal bei Elmastudio nachfragen was für ein Sinn dahinter steckt. Der Support bei denen soll gut sein.
     
  4. renarundfux

    renarundfux New Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank!!!! An Euch beide. Letztendlich war es der CSS Tipp von SirEctor. Jetzt funktioniert wieder alles!
    Habt einen schönen Tag und nochmal DANKE!!! an die "Special Edition" :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden