Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SirEctor

Thema: Shop Seite nicht mehr mehr Scrollbar!

PostRank: 0

Shop Seite nicht mehr mehr Scrollbar!

Hallo liebe Community,
    (bin ich froh das ich Euch gefunden habe)
    Ich benutze das Wordpress Theme WETA von Elmastudios und habe darin einen Shop mit WooCommerce.
    Nun ist es so, dass ich plötzlich nicht mehr scrollen kann aber NUR auf den SHOP Seiten. Das ist eine kleine Katastrophe weil diese Woche eine Buchveröffentlichung ist und wahrscheinlich viel Besuch auf der Seite herrscht.
    Um diese Seite gehts: https://rundfux.de/shop/
    (Und alle Unterpunkte wie Bücher, Andere Produkte etc.)
    Nach meiner Recherche könnte es eventuell am SSL Zertifikat liegen, kam da aber nicht wirklich weiter. Ich hoste bei Strato, von denen ich auch das Zertifikat habe.
    Es wäre Super wenn Ihr einen Tipp hättet, wie ich dieses miese SCROLLPROBLEM endlich lösen kann.
    Ganz lieben Dank schonmal!
    RENA

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Deaktiviere einmal alle Plugins und schaue, ob die Seiten dann funktionieren.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    In der style.css des Theme steht
    Code:
    .woocommerce {
        clear: both;
        overflow: hidden
    }
    Das overflow:hidden verhindert das scrollen. Über Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS könntest du das auf overflow:auto setzen. Zusätzlich solltest du mal bei Elmastudio nachfragen was für ein Sinn dahinter steckt. Der Support bei denen soll gut sein.
    SuMu likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

PostRank: 0
    Vielen, vielen Dank!!!! An Euch beide. Letztendlich war es der CSS Tipp von SirEctor. Jetzt funktioniert wieder alles!
    Habt einen schönen Tag und nochmal DANKE!!! an die "Special Edition"

Stichworte