1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Bilder

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von MAKoeR, 16. März 2017.

  1. MAKoeR

    MAKoeR New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    meine Frage bezieht sich auf die Erstellung der Bilder. Wenn ich ein Bild hochlade, dann werden je Bild 8 weitere Bilder erzeugt bzw. skaliert und abgespeichert.
    Dabei werden die Bilder in den drei eingestellten Größen korrekt dargestellt, aber es entstehen 5 weitere Bilder, die abgeschnitten werden.
    Greift hier dann noch mein Theme "ShopIsle" und erzeugt die falschen Bilder?

    Aufgefallen ist mir das, da mir die Bilder im Warenkorb hart eingeschrieben werden. Dadurch ist eine .css bearbeitung nicht möglich. Die anderen Bilder werden korrekt skalliert und auch eingefügt. Nur im Warenkorb nimmt es sich die falschen Bilder.

    Gruß
    Marvin
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was ist unter "WooCommerce" > "Produkte" > "Darstellung" > "Produktbilder" eingestellt? Ist "Genau zuschneiden?" aktiviert oder nicht?
     
  3. MAKoeR

    MAKoeR New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau zuschneiden ist deaktiviert.

    Hier habe ich mal die Einstellung abgebildet.

    snip.PNG
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    War das schon immer so eingestellt oder hast du das erst später umgestellt? Wenn letzteres zutrifft, musst du die Vorschaubilder neu generieren lassen.
     
  5. MAKoeR

    MAKoeR New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese Einstellung war schon, bevor ich die Bilder hochgeladen habe.
    Die andere Einstellung im Bereich Einstellungen>>Media habe ich auch schon angepasst.
     
  6. MAKoeR

    MAKoeR New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt mal in der media.php rumgespielt und einige $crop rausgenommen/gelöscht. $crop stand aber schon immer auf "false" - also nicht beschneiden. Nun wird es nicht mehr beschnitten, sondern resized.
    Außerdem habe ich in der setup.php vom theme die Einstellungen noch geändert. Hier habe ich andere Größen für das thumbnail eingestellt.
    Muss dann noch ein child-theme drauß machen oder nach Updates einfach neu reinkopieren.

    Gefunden habe ich die Einträge beim erörtern wo die Einträge herkommen und in Verbindung mit TotalCommander habe ich die Ur-Einträge bzw. Definitionen ausfindig gemacht.

    Toi, toi, toi das alles auch weiter so klappt.
     
    #6 MAKoeR, 16. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden