1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce – Bilder der Varianten werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von MrsKeely, 22. März 2017.

  1. MrsKeely

    MrsKeely Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, Google und die Forumsuche konnten es leider bisher nicht. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Woocommerce den Varianten Produktbilder hinzufüge, werden diese auf der Produktseite nicht angezeigt, wohl aber im Warenkorb. Bis gestern hat noch alles funktioniert, dann lud ich neue Bilder hoch und ersetzte die alten in den Varianten. In diesem Zuge passte ich auch die Bildergrößen in den Einstellungen von Woocommerce an, ließ danach über die Bilder auch Regenerate Thumbnails laufen. Nun habe ich sogar schon Produkte gelöscht und neu angelegt, auch das brachte nichts.

    Ich nutze das Theme Uplift unter Wordpress 4.7.3., hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen in den Varianten, so wie ich es vorher auch angelegt hatte.

    Screenshot.png

    Eine Produktseite wäre diese.

    Falls ihr noch Fragen habt oder mehr Screenshots braucht, sagt Bescheid.

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    MrsKeely
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nirgends einen Hinweis auf Bilder für Varianten entdecken, weder beim Produkt noch im Warenkorb... hast Du die grad vielleicht rausgenommen?
     
  3. MrsKeely

    MrsKeely Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AmFearLiath,

    ich habe die Varianten nun erstmal bei der Variation Hellblau|Weiß und Hellblau|Schwarz drin, wobei bei Hellbal|Weiß auch das für den Artikel angelegte übergreifende Produktbild passt. Wenn ich dann Hellblau|Schwarz in den Warenkorb packe, wird dort das richtige Bild ausgegeben.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    #4 FloRet, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  5. MrsKeely

    MrsKeely Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet,

    vielen Dank für den Link! Vielleicht lag es ja tatsächlich schon daran, dass es nicht zu jeder Variante ein Bild gab bisher. Ich teste :)

    LG
    MrsKeely
     
  6. MrsKeely

    MrsKeely Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nochmal.

    Leider hat das nicht geklappt :( Hat noch wer eine Idee?
     
  7. HannahBr

    HannahBr New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MrsKeely,
    ich habe das selbe Problem.
    Aber Du scheinst es gelöst bekommen zu haben.
    Darf ich fragen, wie?
    LG
    HannahBr
     
  8. HannahBr

    HannahBr New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem endlich gelöst, wahrscheinlich nicht sehr elegant und auch nicht auf Dauer (beim nächsten Update, stehe ich bestimmt wieder vor dem selben Problem ;) )

    Ich habe die product-image.php Datei
    im Ordner (wp-content/themes/[meinTheme]/woocommerce/single-product) ersetzt durch
    die
    product-image.php Datei im Ordner (wp-content/plugins/woocommerce/templates/single-product).

    Zuvor habe ich mir die Original Datei einmal gesichert ;)

    LG
     
  9. HannahBr

    HannahBr New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat diese Aktion dazu geführt, dass die Produkt-Galerie nicht mehr funktioniert hat.

    Was letztendlich bei mir funktioniert hat war ein Update des Themes (flatsome auf 3.3.7). Galerie funktioniert wieder und auch die Produktbilder der Varianten sind wieder sichtbar.
    LG
     
  10. jbarkley

    jbarkley New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr ein Cache Plugin wie W3 Total Cache oder Wp Super Cache aktiviert habt würde ich probieren diese zu deaktivieren. Falls JS Dateien komprimiert bzw. "minified" werden kann dies manchmal dazu führen das Bilder nicht mehr geladen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden