1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Versandarten verfügbar" obwohl richtig in WooCommerce eingestellt

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Hermannsberg, 16. April 2017.

Schlagworte:
  1. Hermannsberg

    Hermannsberg New Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir haben seit gestern das Problem, dass eine Bestellung über unseren Online-Shop nicht mehr möglich ist, weil dem Kunden IMMER folgende Meldung erscheint:

    "Keine Versandarten verfügbar. Bitte prüfe deine Adresse – oder kontaktiere uns, wenn du Hilfe benötigst."

    Es sind aber kostenloser Versand und Versandkostenpauschale nach wie vor eingestellt. Es hat die ganze Zeit funktioniert und wir haben nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe jetzt schon mal die Versandarten raus genommen und wieder neu angelegt, es funktioniert aber leider immer noch nicht..

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Welche WooCommerce Version?
    Eventuelle Add-ons (Zusatzplugins) installiert?

    Link zur Seite - vielleicht hilft ja die "Entwicklerkonsole" weiter!

    LG
     
  3. Hermannsberg

    Hermannsberg New Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    www.gut-hermannsberg.de

    WooCommerce Version 2.6.14

    Die Homepage wie den Online-Shop gibt es seit Februar 2017


    Normalerweise verwalte ich nur den Inhalt. Von den Einstellungen habe ich eigentlich keine Ahnung:sad:
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was meinen Thomas Sixt Werbeagentur, Wien, und Alexander Boder Grafikdesigner, Berlin? Laut Impressum zeichnen die Herren für "Technische Umsetzung und Gestaltung" verantwortlich.

    Sollen wir hier kostenlos an Ostern reparieren, was andere verbockt haben?

    Ein Beitrag mehr aus der Serie "WooCommerce ist eine Lachnummer". :twisted:
     
  5. norbert-sa

    norbert-sa Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatten wir auch. Seit dem neusten Update waren alle Versandklassen in den Produkten herausgelöscht. Nach manueller Eingabe läuft nun alles wieder.
     
  6. Hermannsberg

    Hermannsberg New Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich versuche dies mal.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    es ist selbstverständlich sehr ärgerlich, wenn dies über Ostern passiert und man augenscheilich seine Dienstleister nicht erreichen kann oder diese auch keinen Notdienst haben.


    dieses o8/15 Template von dem Shop hatte mit der aktuellen Woocommerce Versin 3.x erhebliche Probleme - für den Anbieter kam wie immer die neue WooCommerce Version *total überraschend*... und die Kunden wurden erneut zu Beta-Testern... die melden sich ja schon, wenn etwas nicht funktioniert.

    Vermutlich wurde ein Theme Update installiert, was jetzt leider nicht mehr mit der "alten" WooCommerce Version 2.6.14 funktioniert.

    Oder ein Plugin für die rechtliche Abbildung im Shop wurde in einer aktuellen Version installiert... oder es hat nie wirklich funktioniert und ist erst Ostern aufgefallen?


    Jetzt an Ostern konnte ihr ja erkennen, dass ihr einen richtigen Partner für eCommerce benötigt, der auch an Feiertagen erreichbar ist... oder stellt euch auf entsprechende Erfahrungen am 1 Mai, 3 Oktober, Pfingensten, Silvester und Weihnachten ein... was wäre, wenn der Shop gehackt worden wäre?

    wenn man keine Erfahrungen mit den Einstellungen hat - sollte man meiner Meinung nach - die Finger von der Konfiguration lassen und diese seinem Dienstleister in wenigen Stunden überlassen.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das gehört zur tollen "Erfahrung" mit WooCommerce!

    Profesionell (mit entsprechenden Kosten) oder eben wie oft DIY oder Semi-DIY (nur deshalb wird WooCommerce so oft installiert, dass behaupt werden kann, es sei wahnsinnig erfolgreich...).

    DIY-Shops sind mehr oder weniger nette und interessante Basteleien, mehr nicht. Insofern ist es auch ziemlich egal, ob sie an Ostern laufen oder nicht. Sie können nun einmal nicht mit professionellem E-Commerce Schritt halten.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Das Theme Enfold hat EIN einziges Problem mit WooCommerce 3, welches einfach zu lösen ist.
    2. Das Theme Enfold läuft 100% mit WooCommer 2.4.16 welches aktuell beim TO installiert ist.
    3. Die mit 41% weltweit am meisten eingesetzte eCommerce Software als Lachnummer zu bezeichnen ist bahr jeder Realität.
    4. Ein "plötzliches" Versagen ist ohne Änderungen an der Applikation nicht möglich. Das können Änderungen beim Hostingprovider sein, Updates von Plugins oder Anpassungen von Einstellungen.
    5. Das ewige Nörgeln hilft dem TO nicht, wer nicht helfen kann oder will, sollte besser die Sonne beim Osterspaziergang genießen
    6. Der TO weiß nun selbst wie wichtig es ist einen professionellen Dienstleister mit entsprechender Qualifikation zu haben.
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Offensichtlich sind sowohl der TO wie auch sein Dienstleister hoffnungslos überfordert, sonst würde das hier nicht zur Diskussion gestellt. :twisted:

    Eben, weil sich jeder gern damit kostenlos einen Shop einrichten will. Ob der dann auch läuft, wie viel Umsatz er macht, ob er sich rechnet usw., darüber gibt die Statistik keine Auskunft.

    Dass WooCommerce eine Lachnummer ist, zeigt auch seine Geschichte: Die Erweiterung wurde vor einiger Zeit von der WooCommerce-Firma Automattic gekauft. Sinn hätte das gemacht, wenn WordPress.com wie die Konkurrenz Wix oder Jimdo hätte Shops anbieten können. Dass WordPress.com dem eigenen Shop-System nach wie vor (zu recht) misstraut, zeigt deutlich genug, was von WooCommerce zu halten ist.

    Wie das Forum zeigt, kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass zwischen DIY und einem professionellen Shop ein grosser Unterschied besteht. Aber selbstverständlich kann man auch davon träumen, mit einer Drohne zum Mars zu fliegen...
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    P. S.

    1) Der Thread zeigt einmal mehr, warum für Premium-Themes normalerweise kein Support geleistet werden soll. Ganz abgesehen davon vom Dienstleister, der hier gefragt wäre, liegt es am Entwickler oder Verkäufer eines Kaufthemes, zeitnah Updates zu liefern (und darüber seine Kunschaft zu informieren). Es kann aus meiner Sicht nicht Aufgabe eines Forums sein, bei dem kostenlos Hilfe geleistet wird, Kommerzware nachzubessern.

    2) Zeigt gerade dieser Shop, was für Unsinn als Shop verkauft wird, wenn es billig sein soll. Ein Zertifikat bei einem Shop, mit dem der Betreiber nicht identifiziert werden kann, ist zwar eben billig und verschlüsselt auch tatsächlich. Nur, woher und wohin die verschlüsselten Daten gehen, weiss niemand. Für einen professionellen Shop ein absolutes No-go.

    Lachnummer WooCommerce!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden