1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Über die Varianten einstellungen Lizenzen verkaufen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von eshop72, 26. April 2017.

  1. eshop72

    eshop72 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In dem Shop werden über 3 verschiedene Varianten - Lizenzen verkauft ( Standart Lizenz - Premium Lizenz - Exklusiv Lizenz ), um das ganze zu demonstrieren hab ich eine Vorlage angelegt unter http://liquidbeats.de/shop/vorlage/.

    Jetzt würde ich das gerne so einstellen das wenn eine Standart oder Premium Lizenz verkauft wird, dass die Exklusiv Lizenz automatisch als nicht mehr erhältlich gekennzeichnet wird und wenn eine Exklusiv Lizenz verkauft wird das der Artikel als ausverkauft markiert wird.

    Hat Jemand eine Idee wie ich das über die Varianten Methode realisieren kann oder muss ich da komplett umdenken??????
     
    #1 eshop72, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  2. eshop72

    eshop72 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein PlugIn gefunden, das die Eisstellungsoptionen beinhaltet die ich benötige, nur tut das PlugIn bei mir nicht das was es soll!

    Das PlugIn heist: Woo Variable stock managemnet und es hat die Möglichkeit das man den Lagerbestand variabel einstellt.

    Ich würde es gerne so einstellen:

    Standart Lizenz - Lagerbestand 100 | beim kauf eines Produktes -1 = 99 Lagerbestand
    Premium Lizenz - Lagerbestand 100 | beim kauf eines Produktes -10 = 90 Lagerbestand
    Exklusiv Lizenz - Lagerbestand 100 | beim kauf eines Produktes -100 = 0 Lagerbestand
    usw.

    So wären die oberen Kriterien erfüllt!

    Kann mir irgendwer sagen warum das PlugIn nicht tut oder ob es noch ein PlugIn gibt mit diesen Einstellungsmöglichkeiten?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Frage kann am besten der Entwickler des Plugin beantworten.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ein "stock managemnet" Plugin für "Variable" Produkte bildet sicherlich *nicht* deinen Workflow ab. Ich kenne dein Plugin nicht (woher auch -ohne link)

    Ein Stock managemnet ist zum Beispiel bei Kleidung mit vielen "Variablen" notwenidg / sinnvoll.

    Beispiel T-Shirt.
    Material: 100% Baumwolle
    Grammatur: Weiß: 185 g/m²
    Farbig: 195 g/m²
    Größen: S , M, L, XL, XXL, 3XL
    Dazu kommt noch die Farbe usw.

    Wenn ein Kunde den letzten Lagerbestand von T-Shirt in größe S kauft wird sicherlich nicht das "T-Shirt in 3XL" deaktiviert. Warum auch, es ist ein "stock managemnet" Plugin für "Variable" Produkte.

    Der Lagerbestand wird pro Produkt verwaltet:
    T-Shirt - größe S Lagerbestand
    T-Shirt- größe M Lagerbestand
    T-Shirt. - größe L Lagerbestand
    usw.
     
  5. eshop72

    eshop72 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetzt mit dem verbesserten PlugIn hinbekommen - WooCommerce Variable Stock Manager Version 1.1.4 | Von vimes1984 | Wordpress Plugin-Seite | Neue GitHube Version

    Danke für die Antworten!!!
     
    #5 eshop72, 30. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden