1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlineshop für Tickets

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Raphael, 15. Mai 2017.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    kennt jemand Links zur Rechtssituation in Deutschland bezüglich Onelineshops, die Eventtickets (B2B) verkaufen? Normaler Weise hat man ja in Onelinshps ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht. Bei Veranstaltungstickets ist es aber meistens so, dass man das Ticket zuerst mal zurückgeben kann, je näher der Veranstaltungstermin ist, desto höher ist aber der Selbstbehalt. Drei Tag vor der Veranstaltung kann man meistens gar nichts mehr umtauschen, kann aber eine Ersatzperson bringen.

    Falls hier jemand passende Infos hat, freue ich mich sehr. Ich habe leider nichts Passendes gefunden.
    Danke!
    Raphael
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Für Rechtsfragen kann ich dir folgende Kanzlei empfehlen - diese ist auch in der eCommerce Gruppe auf Xing aktiv
    http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-ticket.htm
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden