Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Raphael

Thema: Onlineshop für Tickets

PostRank: 6 Avatar von Raphael

Onlineshop für Tickets

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    kennt jemand Links zur Rechtssituation in Deutschland bezüglich Onelineshops, die Eventtickets (B2B) verkaufen? Normaler Weise hat man ja in Onelinshps ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht. Bei Veranstaltungstickets ist es aber meistens so, dass man das Ticket zuerst mal zurückgeben kann, je näher der Veranstaltungstermin ist, desto höher ist aber der Selbstbehalt. Drei Tag vor der Veranstaltung kann man meistens gar nichts mehr umtauschen, kann aber eine Ersatzperson bringen.

Falls hier jemand passende Infos hat, freue ich mich sehr. Ich habe leider nichts Passendes gefunden.
    Danke!
    Raphael

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    kennt jemand Links zur Rechtssituation in Deutschland bezüglich Onelineshops, die Eventtickets (B2B) verkaufen? Normaler Weise hat man ja in Onelinshps ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht.
    Für Rechtsfragen kann ich dir folgende Kanzlei empfehlen - diese ist auch in der eCommerce Gruppe auf Xing aktiv
    http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-ticket.htm

PostRank: 6 Avatar von Raphael
    Danke für den Tipp!
    r23 likes this.