1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Fehler Produktvorschaubilder und Kundenkommentar im Warenkorb

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von scatoli, 9. Juni 2017.

  1. scatoli

    scatoli Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Nach dem gestrigen Update habe ich plötzlich 2 Probleme.

    1. Die Produktvorschaubilder auf der Produktseite werden plötzlich auch groß angezeigt.

    2. Der Kunde hat im Warenkorb kein Kommentarfeld mehr.

    Kann mir da jemand helfen?

    Herzliche Grüße

    Sylke
    (scatoli.com)
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das mit dem "Standard Theme" Storefront auch so? Was meint der Support des Themes dazu?

    Nebenbei: Updates bei WooCommerce-Installationen immer zuerst in einer Test-Umgebung durchspielen. WooCommerce sorgt regelmässig für grössere Probleme (weshalb ich ernsthaft von Shops mit WooCommerce abrate, ausser das Knowhow oder die Kriegskasse ist gross genug).
     
  3. scatoli

    scatoli Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme Storefront kenne ich nicht. Ich habe Canvas und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Aber was hat Canvas damit zu tun. Es war ja nach dem Update von Wordpress.
    Denke ich da irgendwie in die falsche Richtung?
    Wie kann ich das beheben????
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn etwas mit der Darstellung nach einem Update nicht mehr funktioniert, liegt das Problem oft am verwendeten Theme. Auf ein Standardtheme zu wechseln, gehört deshalb zu den ersten Massnahmen bei der Suche nach Fehlern. Du kannst beispielsweise vorübergehend auch auf das Theme Twenty Seventeen wechseln. Wenn die Darstellung dann funktioniert, stimmt eben etwas mit dem Theme nicht und muss nachgebessert werden.

    Weitere Schritte wären:

    1) Alle Plugins deaktivieren, wenn es dann funktioniert, nach und nach die Plugins wieder aktivieren, um zu sehen, welches Plugin Probleme verursacht.

    2) Den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Dazu kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") verwenden.
     
  5. scatoli

    scatoli Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich mal loslegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden