1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Übersetzt, trotzdem Englische Wörter

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von scenatic, 21. Juni 2017.

  1. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir ein englisches Woocommerce Theme gekauft. Fix habe ich auch die mitgelieferte Sprachdatei ins Deutsche übersetzt. Nun werden trotzdem noch einige Sätze und Wörter in Englisch angezeigt, die ich in der Sprachdatei gar nicht finden kann.
    Für mich sieht es so aus, als ob das Theme automatisch die Englischen Begriffe von Woocommerce lädt, obwohl mein WP auf Deutsch eingestellt ist.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Grüße
    Scenatic
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    vermutlich wurde nicht sauber programmiert - einfach mit einem Editor (zum Beispiel Notepade ++ ) in den PHP Scripten von dem Theme suchen.
     
  3. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Nach was soll ich dort suchen? Nach den englischen Sätzen/Wörtern oder nach einer Funktion, die englische Sprachdateien einbindet?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    nach den Wörtern und Auszügen aus den Sätzen, die leider nicht übersetzt werden.

    Beispiel

    richtig:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und falsch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einige wenige Entwickler sparen sich den Aufwand halt leider...
     
  5. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank!
    Befinden sich dann auch solche Begriffe wie "Card", oder die Nutzerkonto Nachricht "From your account dashboard you can view your recent orders, manage your shipping and billing addresses and edit your password and account details." im Theme?

    Ich dachte eigentlich das kommt von Woocommerce.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Die Übersetzung von Woocommerce steht eigentlich zur Verfügung.
    https://translate.wordpress.org/projects/wp-plugins/woocommerce

    In der Regel fixt / passt man die Sprachdatei per se an seine Projekte an... "Card" sollte so oder so in der gewünschten Sprache zur Verfügung stehen.
     
  7. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du man passt die Sprachdatei an seine Projekte an? Ja eben weil "Cart" (Card war falsch geschrieben), eigentlich ja so oder so übersetzt sein sollte oder? Woran kann das liegen ?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Cart sollte dir selbstverständlich als Warenkorb zur Verfügung stehen.

    msgid "Top Freebies"
    msgstr "Meistverkaufte Gratisprodukte"

    ich verkaufe keine Gratisprodukte... Eine 08/15 Übersetzung oder eine 08/15 Gestaltung - etwas von der Stange - passt an vielen Stellen dann halt leider nicht.
     
  9. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay und woran liegt es, dass es eben noch Cart heißt statt Warenkorb? Denn in der Theme Sprachdatei lässt es sich ja nicht finden.
     
  10. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay und woran liegt es, dass es eben noch Cart heißt statt Warenkorb? Denn in der Theme Sprachdatei lässt es sich ja nicht finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden