1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Produktvarianten Problem mit Vorschaubildern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von uebergross, 29. Juni 2017.

  1. uebergross

    uebergross Member

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe verschiedene Bekleidungsprodukte in meinem Shop, also zum Beispiel einen Artikel Hemden in mehreren Farben. Die Varianten sind so erstellt, dass jeder Variante ein eigenes Bild zugeordnet ist. Bis vor kurzem wurde dann wenn der Kunde die Farbauswahl wechselte automatisch das richtige Bild angezeigt. Nun merke ich, dass neuerdings (seit wann genau kann ich nicht sagen, viel mir gerade erst auf) immer nur das Beitragsbild angezeigt wird. Lösche ich das Beitragsbild, dann wird jede gewählte Variante mit dem richtigen Bild angezeigt. Nur dann habe ich auf der Produktübersicht, die die Kunden auf der ersten Seite sehen, keinerlei Bild mehr. Das ist also nicht die Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich über eine Änderung vielleicht auch im Backoffice erreichen kann, dass Variantenbilder wieder angezeigt werden. Ich verstehe gar nicht, wo der Grund liegt. Habe ich doch Woocommerce die letzte Zeit absichtlich nicht abgedatet, weil dann immer meine Optik mit verändert wird und ich das nicht wollte.

    Eine Bitte: Ich bin relativer Laie und kein Programmierer, vielleicht etwas einfacher formulieren, damit ich es verstehen. :p

    Vielen Dank schon einmal
    Frank
     
  2. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Leider habe ich genau das gleiche Problem und bislang auch noch keine Lösung gefunden. Ich schieb das mit meiner Antwort einfach mal wieder nach oben, vielleicht weiß ja jemand Rat.
     
  3. sternco

    sternco Member

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte man seine Wordpress- und WooCommerce Versionen immer auf dem Laufenden halten.

    Wenn die Optik des Shops fachgemäß erstellt wurde, führt dies auch nicht zu einer Änderung des Designs.

    Das hilft Ihnen aber wenig, wenn es so ist. Ich fürchte, wir müssten zumindest ein bisschen in die Details rein, um eine präzise Diagnose erstellen zu können :sad:

    Die erste Frage also: wenn Sie die Versionen updaten, was ändert sich konkret an der Optik?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne Angabe des Themes und der verwendeten Versionen (WP, WOO, Theme) kann man nicht helfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist WooCommerce in einer Version größer 3.0 im Einsatz und das Theme kommt mit der neuen Gallerie nicht zurecht. Das sollte man aber zuerst mit dem Themeentwickler klären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden