Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    6

    Woocommerce Produktvarianten Problem mit Vorschaubildern

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe verschiedene Bekleidungsprodukte in meinem Shop, also zum Beispiel einen Artikel Hemden in mehreren Farben. Die Varianten sind so erstellt, dass jeder Variante ein eigenes Bild zugeordnet ist. Bis vor kurzem wurde dann wenn der Kunde die Farbauswahl wechselte automatisch das richtige Bild angezeigt. Nun merke ich, dass neuerdings (seit wann genau kann ich nicht sagen, viel mir gerade erst auf) immer nur das Beitragsbild angezeigt wird. Lösche ich das Beitragsbild, dann wird jede gewählte Variante mit dem richtigen Bild angezeigt. Nur dann habe ich auf der Produktübersicht, die die Kunden auf der ersten Seite sehen, keinerlei Bild mehr. Das ist also nicht die Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich über eine Änderung vielleicht auch im Backoffice erreichen kann, dass Variantenbilder wieder angezeigt werden. Ich verstehe gar nicht, wo der Grund liegt. Habe ich doch Woocommerce die letzte Zeit absichtlich nicht abgedatet, weil dann immer meine Optik mit verändert wird und ich das nicht wollte.

    Eine Bitte: Ich bin relativer Laie und kein Programmierer, vielleicht etwas einfacher formulieren, damit ich es verstehen.

    Vielen Dank schon einmal
    Frank


  2. #2
    PostRank: 4 Avatar von chiara34
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    210
    Leider habe ich genau das gleiche Problem und bislang auch noch keine Lösung gefunden. Ich schieb das mit meiner Antwort einfach mal wieder nach oben, vielleicht weiß ja jemand Rat.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    16
    Normalerweise sollte man seine Wordpress- und WooCommerce Versionen immer auf dem Laufenden halten.

    Wenn die Optik des Shops fachgemäß erstellt wurde, führt dies auch nicht zu einer Änderung des Designs.

    Das hilft Ihnen aber wenig, wenn es so ist. Ich fürchte, wir müssten zumindest ein bisschen in die Details rein, um eine präzise Diagnose erstellen zu können

    Die erste Frage also: wenn Sie die Versionen updaten, was ändert sich konkret an der Optik?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.033
    Ohne Angabe des Themes und der verwendeten Versionen (WP, WOO, Theme) kann man nicht helfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist WooCommerce in einer Version größer 3.0 im Einsatz und das Theme kommt mit der neuen Gallerie nicht zurecht. Das sollte man aber zuerst mit dem Themeentwickler klären.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •