1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme für Restaurant + Lieferservice Funktion?!

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ShervinOne, 11. Juli 2017.

  1. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich suche für meinen Vater, der eine Pizzeria betreibt ein Theme welches am besten mit Visual Composer und einem Shop-System verbunden ist. Da ich ihm gerne eine Webseite erstellen möchte, worüber die Leute sich über das Unternehmen informieren können aber gleichzeitig auch Pizza bestellen können! (ACHTUNG: Das auswählen von Extras für die Pizza, ist ihm mega wichtig!) Sah schon das Plugin WP-Pizza, weiß aber nicht ob es genau das ist, was er sucht bzw. ob es das anbietet. Denn die meisten sind ja wirklich nur auf Kleidung oder normale Güter bezogen und nicht auf z.B. Pizza, wo man dann noch vielleicht extra Salami etc. dazu haben möchte. Wäre klasse, wenn jemand von euch ein modernes Theme (z.B. wie BeTheme) kennt, welches all das bietet.

    Anbei mal ein Konzept, wie ich gerne die Startseite gestalten würde, damit der Nutzer sich schnell orientieren kann. Es wäre super, wenn das Theme solche Abschnitte teilen könnte (Denke mal, das müsste mit dem Visual Composer möglich sein.)

    Danke euch schon mal! :)

    Screenshot at Juli 11 20-39-08.png
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich weiß nicht, auf welchen Wissensstand du stehst. Aber ohne ein entsprechendes Grundwissen und der entsprechenden Erfahrungen beim Erstellen eines Shops, wird das nie was. Suche dir lieber einen Dienstleister, der das mit dir zusammen plant und umsetzt.
     
  3. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte das ganze kann man vielleicht mit Plugins easy lösen. Aber was glaubst du denn, wie viel sowas kostet, wenn man das machen lässt. Bzw. was sind realistische Preise?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Pizza zusammenstellen/bestellen... Und dann? Wie kommt die Bestellung bei Deinem Vater vor dem Pizza Ofen an? Wie kommen die Zahlungen in die Buchhaltung? Und und und.

    Ohne genaues Pflichtenheft kommst Du bei einem Online-Shop nicht weit. Kommt dazu, dass Du für einen Shop eine geeignete Server-Infrastruktur brauchst. Und die ist einiges anspruchsvoller als für eine Website mit etwas Text und Bildern. Zudem muss alles rechtlich abgesichert sein, was ohne Anwalt kaum geht. Alles in allem kostet so etwas schnell ein paar Tausend Euro.

    Wenn es einfacher und billiger sein soll, würde ein einfaches Bestellformular vielleicht reichen. Und angenehmer als Klicken und Ausfüllen ist ein Telefonanruf allemal. Bezahlt wird bei Abholung oder Lieferung.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt wirklich davon ab, in welche Richtung die Vorstellungen bzw die Umsetzung gehen sollen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn das o.g. 3-spaltige Bild bislang das gesamte Konzept ist und keine guten eigenen Programmierkenntnisse und Kenntnisse auch bzgl. Gesetzgebung im Bereich Onlineshops bestehen, sollte man ggf. eher einen kostenpflichtigen Vermittler wie Lieferheld oder Pizza.de oder Lieferando o.ä. nutzen, die stellen alles bereit und bis die Provisionen dort die Kosten eines rechtssicher umgesetzten eigenen "full featured" Pizza-Shops erreichen, kann man einige Pizzen verkaufen.

    Und was genau geht denn mit dem genannten Plugin WPPizza nicht? Was hindert Dich daran, das mal auszuprobieren?
     
  7. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun einige Zeit gestöbert und werde es nun erstmal mit dem Theme Pizzaro probieren, da es wirklich alles bietet was mein Vater sich wünscht. Ich denke mal, da es sehr leicht aussieht und selbst drag and drop beherrscht, wird die Umsetzung sicher recht einfach sein. Hosten werde ich das ganze wohl über All-Inkl, da es ein recht guter Hoster sein soll :) Aber trotzdem danke ich euch für die ganzen Hilfestellungen etc.
     
  8. ciroc1988

    ciroc1988 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, bin neu hier :)

    Ich beschäftige mich aktuell auch mit Onlineshops für Lieferservices, da ich gerne so ein Geschäft regional aufbauen möchte.
    Ich bin Kaufmann und habe keinen IT-Background. In den letzten Wochen habe ich mich aber einigermaßen in die Materie eingelesen.

    Für mein Vorhaben möchte ich einen ähnlichen Shop wie diesen hier auf die Beine stellen (lassen): https://stadtsalat.de/
    Mit was für Kosten muss man für so eine Art Shop ungefähr rechnen? Ist das auch mit Wordpress möglich? Danke!
    VG,
    Jonas
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn du dir sowas erstellen lassen möchstest, poste es bitte in das JOB Forum
    Preise werden hier nicht öffentlich bekannt gemacht (laut meines wissens)
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich im Zusammenhang mit einem doch eher einfachen Online-Pizza-Shop oben von "ein paar Tausend Euro" geschrieben habe, so sind es bei einem Shop wie Deinem Beispiel schnell über 10'000 Euro. Aber auch hier gilt, ohne genaues Pflichtenheft macht Dir da niemand eine Offerte.
     
  11. ciroc1988

    ciroc1988 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okey, vielen Dank für die Info! Gibt es denn aktuell schon eine Standardshop der für Lieferservices ausgerichtet ist?
     
  12. ciroc1988

    ciroc1988 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ich wollte grundsätzlich erst einmal nur ein Gefühl bekommen. Aber danke ich versuchs mal über das JOB Forum.
     
  13. SUNSCRAPE

    SUNSCRAPE New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf eure Diskussion und Fragen bzgl. Websitesystem für Lieferdienste gestoßen. Wir haben bereits ein entsprechendes System umgesetzt:
    - Restaurant-/Lieferwebsite
    - Shop-/Warenkorbfunktion
    - Lieferadresse, Zustellzeit usw. alles beim Bestellen auswählbar
    - Öffnungs-/Lieferzeiten können auf Wochenbasis eingestellt werden im Adminbereich
    - automatische Rechnungsgenerierung/Emailversand
    - optional inkl. automatischem Bestellausdruck direkt im Restaurant/in der Küche möglich
    Das System befindet sich im praktischen Einsatz und wurde auf Herz und Nieren getestet und ist tatsächlich für den täglichen Einsatz ab 1 bis hunderten Bestellungen einsatzbereit.

    Bei Interesse gerne PM senden.
    Viele Grüße
     
  14. SUNSCRAPE

    SUNSCRAPE New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das System bietet eigentlich alle Funktionalitäten die es von größeren Portalnbietern gibt mit dem Vorteil, dass keine Provisionen anfallen!
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du, das können hunderte andere Webdesigner auch bieten, dafür hättest du dich nicht abmelden müssen [emoji6].
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden