1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kostenpflichtige Plattform um gefunden zu werden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Shakabonki, 1. August 2017.

  1. Shakabonki

    Shakabonki New Member

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Webseite für eine bestimmte Berufsgruppe bauen. Praktisch läuft es so ab: Der User meldet sich kostenpflichtig an, gibt seine Daten ein und lädt ein Foto hoch.

    Nun kann sein Profil mit Hilfe einer Suchfunktion (PLZ, Stadt, Berufsbezeichnung) von potentiellen "Kunden" gefunden werden.

    Wie ist das technisch machbar ohne zu coden? Mit WooCommerce? Worauf muss ich achten? Derzeit arbeite ich mit Divi.

    Viele Grüße
    Shakabonki
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie passen Überschrift und Text nicht so recht zusammen.

    Was genau möchtest du, eine Plattform mit verschiedenen Usergruppen inkl Berechtigungen? Wie kommen überhaupt PLZ, Stadt usw ins Profil, wenn der zahlende User nur zahlt und ein Bild hochlädt ? Soll ein Shop integriert werden inkl Rechnungsversand oder werden Rechnungen manuell erstellt und versendet? Ein Tipp von mir, so etwas schüttelt man nicht mit 3 Plugins und Divi aus dem Ärmel. So etwas sollte vom Fachmann geplant und auch umgesetzt werden, sonst führt das Ganze nur selten zum Erfolg
     
  3. Shakabonki

    Shakabonki New Member

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die angemeldete Person will gefunden werden. Ähnlich wie bei Xing nur nicht so aufwändig und nur auf eine bestimmte Berufsgruppe begrenzt. Es geht nicht um Vernetzung, sondern einfach um's gefunden werden.

    Beispiel: Ich suche einen Gärtner, der regelmäßig meinen Garten in Ordnung bringt. Auf der Webseite finde ich einen Gärtner in meiner Nähe und anhand der, von ihm hinterlassenen, Daten, kann ich mich direkt bei ihm melden und erkundigen, ob er noch frei ist.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    wie innovativ... mit PLZ, Stadt, Berufsbezeichnung wird man gefunden ud bezahlt einen Dortmunder.

    es gibt fertiges für dein Geschäftsmodell.

    weniger - bis gar nicht brauchbar für deine neue Idee. WooCommerce ist kaum brauchbar für deine Idee

    dass dein Kunde dich bezahlen kann, dass dein Kunde mindestens PLZ, Stadt, Berufsbezeichnung und ein Foto hochladen kann - und dass man danach suche kann -

    Mit Divi wird gearbeitet - cool.. ist schon Wochenende?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es gibt div. fertige kommerzielle Themes für sowas, z.B. diese hier von AIT, inkl. PayPal-Integration und verschiedenen Accountstufen für Deine angemeldeten User. Das erfordert kein "coden", aber dafür das Lesen von Anleitungen und das Einarbeiten in das Theme und nicht gerade den schwächsten Server.
     
    #5 b3317133, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  6. Shakabonki

    Shakabonki New Member

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für deine Hilfe. Ich schaue mir das mal an.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ob Du Divi verwendest oder nicht, ist egal. Ganz einfach ist Divi, wenn es darauf ankommt und Du keine Erfahrung im Umgang mit Themes hast, allerdings nicht.

    Vor allem musst Du auf die Rechtssicherheit achten. Und dass Dein Verzeichnis gefunden wird. Das ist wohl das Hauptproblem. ;)
     
    #8 Edi, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden