1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Popup auf mobile ausblenden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von lukikrew, 25. August 2017.

  1. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne das Popup, welches hier erscheint( https://fremdesi.net ), auf dem mobile ausblenden.

    Leider finde ich keinen passenden css code :/ bitte um Hilfe ! :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    theoretisch könnte man mit dem passenden CSS media querie den Div mit der ID "ppm-popup-1762" auf display none setzen.
     
  3. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ! Aber würde das popup dann nicht auch am desktop ausgeblendet? :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nicht, wenn du den passenden media querie wählst.
     
  5. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich habs versucht so zu lösen, ohne erfolg!




    @media only screen and (max-width: 479px)
    #ppm-popup-1762 {


    visibility: hidden;
    }
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche width hat denn dein mobiles Gerät? Wenn es mehr als 479px hat, siehst du das Popup natürlich.

    Ich finde übrigens keinen passenden Code in deinem CSS. Wo genau hast du es eingefügt?

    Edit: ich sehe gerade, dass du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    innerhalb eines anderen media-queries eingegeben hast. Und du schreibst auch min-width anstatt max-width. Das kann so nicht funktionieren. Korrigiere das mal.
     
    #6 SirEctor, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  7. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!! Das mit min und max versteh ich soweit, aber wie meinst du mit "inmerhalb eines anderen media-queries"?

    Habs jz mal so versucht:

    @media only screen and (max-width: 0px) {
    #ppm-popup-1762{
    display: none;
    }

    Leider ohne veränderung auf der Seite :/ als device nutz ich ein iPhone SE, falls dies relevant ist.
    Kann es sein dass dieses @media schon von grundauf falsch ist?

    Leider ist das alles neuland für mich, und schwer nachzuvollziehen! Deßhalb bin ich unendlich dankbar für eure Hilfe :)
     
    #7 lukikrew, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe, dass du es nicht verstehst. Deine Anweisung gilt bis maximal 0px, also nie. Schreib mal "max-width: 769px", also bis maximal 769px.

    Du hast einen media-query auf gemacht, dort Anweisungen notiert und auch wieder geschlossen. Dann hast du den o.g. media-query in den bereits vorhandenen geschrieben, also innerhalb dessen Klammern. Das ist falsch.
     
  9. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    Hab den Fehler :)
    Aber eine Frage : heisst das, dass das Popup nun zb ab 769px angezeigt wird?

    Also bei :

    @media(max-width: 767px) {
    #ppm-popup-1762 {
    display: none!important;
    }}

    Klappt das ganze :) danke 1000x!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden