Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    37

    Popup auf mobile ausblenden

    Hallo, ich würde gerne das Popup, welches hier erscheint( https://fremdesi.net ), auf dem mobile ausblenden.

    Leider finde ich keinen passenden css code :/ bitte um Hilfe !


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.887
    theoretisch könnte man mit dem passenden CSS media querie den Div mit der ID "ppm-popup-1762" auf display none setzen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    37
    Dankeschön ! Aber würde das popup dann nicht auch am desktop ausgeblendet?

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.887
    nicht, wenn du den passenden media querie wählst.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    37
    ich habs versucht so zu lösen, ohne erfolg!




    @media only screen and (max-width: 479px)
    #ppm-popup-1762 {


    visibility: hidden;
    }

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Welche width hat denn dein mobiles Gerät? Wenn es mehr als 479px hat, siehst du das Popup natürlich.

    Ich finde übrigens keinen passenden Code in deinem CSS. Wo genau hast du es eingefügt?

    Edit: ich sehe gerade, dass du
    Code:
    @media only screen and (min-width: 480px) {
    #ppm-popup-1762{ 
    display: none; 
    }
    innerhalb eines anderen media-queries eingegeben hast. Und du schreibst auch min-width anstatt max-width. Das kann so nicht funktionieren. Korrigiere das mal.
    Geändert von SirEctor (27.08.2017 um 17:39 Uhr)
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    37
    Danke für deine Hilfe!! Das mit min und max versteh ich soweit, aber wie meinst du mit "inmerhalb eines anderen media-queries"?

    Habs jz mal so versucht:

    @media only screen and (max-width: 0px) {
    #ppm-popup-1762{
    display: none;
    }

    Leider ohne veränderung auf der Seite :/ als device nutz ich ein iPhone SE, falls dies relevant ist.
    Kann es sein dass dieses @media schon von grundauf falsch ist?

    Leider ist das alles neuland für mich, und schwer nachzuvollziehen! Deßhalb bin ich unendlich dankbar für eure Hilfe
    Geändert von lukikrew (27.08.2017 um 20:38 Uhr)

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Zitat Zitat von lukikrew Beitrag anzeigen
    Das mit min und max versteh ich soweit, aber wie meinst du mit "inmerhalb eines anderen media-queries"?

    Habs jz mal so versucht:

    @media only screen and (max-width: 0px) {
    #ppm-popup-1762{
    display: none;
    }
    Ich sehe, dass du es nicht verstehst. Deine Anweisung gilt bis maximal 0px, also nie. Schreib mal "max-width: 769px", also bis maximal 769px.

    Zitat Zitat von lukikrew Beitrag anzeigen
    aber wie meinst du mit "inmerhalb eines anderen media-queries"?
    Du hast einen media-query auf gemacht, dort Anweisungen notiert und auch wieder geschlossen. Dann hast du den o.g. media-query in den bereits vorhandenen geschrieben, also innerhalb dessen Klammern. Das ist falsch.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    37
    Danke!!!
    Hab den Fehler
    Aber eine Frage : heisst das, dass das Popup nun zb ab 769px angezeigt wird?

    Also bei :

    @media(max-width: 767px) {
    #ppm-popup-1762 {
    display: none!important;
    }}

    Klappt das ganze danke 1000x!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •