1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stückzahl lässt sich nicht mehr ändern, und ich bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von afrowin, 28. August 2017.

  1. afrowin

    afrowin Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe WordPress und Woocommerce für einen Onlinshop mit dem Plugin von Shopkeeper istalliert. Das ganz klappt auch wirklich einwandfrei. Ich bin hier natürlich viel am pribieren und tüfteln. Auch Die Beiträge aus diesem Forum helfen mir immer wieder weier.

    Nun hätte ich eine Frage: Ich kann seit heute bei meinen Artikeln die Stückzahl nicht mehr eingeben / ändern. Foto im Anhang. Normalerweise kann man ja z.B. über den Butten +- die Stückzahl anpassen.
    In der Lagerverwaltung sind sowohl Preis, als auch die Stückzahl hinterlegt. Zudem ist im Drop Menü angezeigt, dass der Artikel vorrätig ist.

    Ich bin wirklich am Verzweifeln. P.s. es hat natürlich generell schon mal perfekt funktioniert.


    LG
    afrowin

    Unbenannt.PNG
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wurde das Theme oder ein Plugin aufdatiert?
     
  3. afrowin

    afrowin Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #3 afrowin, 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  4. afrowin

    afrowin Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot 2017-08-28 21.18.48.png Ich denke auch hier habe ich die richtigen Einstellungen ..... hmmm
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für mich sieht es so aus, als hättest du/ihr irgendwas geändert um einen eigenen Zähler zu implementieren oder z. B. ein Dropdown-Feld oder ähnliches. Hat da jemand was versucht in den letzten Tagen?

    Edit: wo kommen diese Einstellungen her? Das gehört nicht zu Woocommerce. Versuch mal den anderen Product Quantity Style.
     
  6. afrowin

    afrowin Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hier lässt sich leider nur verändern, ob man die Artikel mit + & - oder im drop down menü ändern möchte. aber wie gesagt. Dies zeigt es mei mir ja überhaupt nicht an

    :(

    wie gesagt, ich habe das Theme Shopceeber und woocommerce noch installiert
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber nicht Dein Ernst?!

    Falls doch die übliche Leier: Bei Installationen mit WooCommerce Aktualisierung immer zuerst auf einer Testumgebung durchführen. Dass regelmässig etwas nicht funktioniert, ist bekannt. Denn das Zusammenspiel von WordPress, WooCommerce, Theme und Plugins, die WordPress und/oder WooCommerce erweitern, ist heikel.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es denn mal geändert? Ich vermute stark, dass es am Theme liegt.
     
  9. afrowin

    afrowin Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor, ja es stimmt. Es liegt wirklich am Theme. Mit einem anderen wird die Funktion wieder angezeigt. Kannst Du mir dennoch weiterhelfen?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, kann ich nicht. An deiner Stelle würde ich den Theme-Autor anschreiben. Evtl. ist das Problem schon bekannt.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Der Support für das Theme lässt offensichtlich zu wünschen übrig, wie die Diskussion zeigt:

    https://themeforest.net/item/shopkeeper-ecommerce-wp-theme-for-woocommerce/9553045/comments

    Falls Du noch Anrecht auf Support hast, würde ich das Geld von Themeforest zurückverlangen und ein anderes Theme verwenden.

    Probleme dieser Art mit Themes von Themeforest sind bekannt, weshalb ich immer wieder darauf hinweise, diese nur zu verwenden, wenn es nicht anders geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden