1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Login-Bereich, wie?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Louisziege, 7. September 2017.

  1. Louisziege

    Louisziege Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum Thema Woocommerce. Ich möchte mir einen Shop erstellen und bin gerade etwas am verzweifeln. Wie kann ich den einen Login-Bereich anlegen, geht das unter Einstellungen bei Woocommerce? Oder gibt es dazu ein extra Plugin?
    Ich möchte auch wissen wie ich den Warenkorb erstellen kann und diesen in den Header mit einem Icon einbringen kann.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Danke schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Louis
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Woocommerce nutzt den Login und die Nutzer-Verwaltung von WordPress. Du musst nichts extra anlegen.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Ich vermute mal, du bist Anfänger/Laie? In dem Fall würde ich dir sehr empfehlen, ein Theme zu verwenden, dass mit Woocommerce kompatibel ist. In der Regel sollte der Warenkorb dort im Header schon vorhanden sein (bzw. gibt es zumindest Themes, bei denen das so ist).
    Man kann ihn auch manuell einfügen. Das ist aber nicht ganz einfach, wenn man keine Programmierkenntnisse hat.
     
  3. Louisziege

    Louisziege Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Ich hab ein Theme, welches den Warenkorb im Header drin hat, allerdings verlinkt der nur auf die Startseite. Wie kann ich dort denn den Link austauschen?

    Wie verlinke ich denn den Login-Bereich? Ich habe ihn nämlich nicht gefunden, gibt es da shortcodes dafür?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Welches Them verwendest du denn? Was sagt die Dokumentation und der Support dazu? Es gibt darauf leider keine allgemeingültige Antwort.


    Was meinst du mit "verlinken"? Was möchtest du genau erreichen?
     
  5. sternco

    sternco Member

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere: wenn du WooCommerce installiert hast, dann werden Login und der Warenkorb automatisch in deine Navigation integriert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden