Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    PostRank: 1

Woocommerce Login-Bereich, wie?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Thema Woocommerce. Ich möchte mir einen Shop erstellen und bin gerade etwas am verzweifeln. Wie kann ich den einen Login-Bereich anlegen, geht das unter Einstellungen bei Woocommerce? Oder gibt es dazu ein extra Plugin?
    Ich möchte auch wissen wie ich den Warenkorb erstellen kann und diesen in den Header mit einem Icon einbringen kann.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße,
    Louis

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Woocommerce nutzt den Login und die Nutzer-Verwaltung von WordPress. Du musst nichts extra anlegen.

Zu deiner zweiten Frage:
    Ich vermute mal, du bist Anfänger/Laie? In dem Fall würde ich dir sehr empfehlen, ein Theme zu verwenden, dass mit Woocommerce kompatibel ist. In der Regel sollte der Warenkorb dort im Header schon vorhanden sein (bzw. gibt es zumindest Themes, bei denen das so ist).
    Man kann ihn auch manuell einfügen. Das ist aber nicht ganz einfach, wenn man keine Programmierkenntnisse hat.

PostRank: 1
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Ich hab ein Theme, welches den Warenkorb im Header drin hat, allerdings verlinkt der nur auf die Startseite. Wie kann ich dort denn den Link austauschen?

Wie verlinke ich denn den Login-Bereich? Ich habe ihn nämlich nicht gefunden, gibt es da shortcodes dafür?

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Zitat Zitat von Louisziege Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Theme, welches den Warenkorb im Header drin hat, allerdings verlinkt der nur auf die Startseite. Wie kann ich dort denn den Link austauschen?
    Welches Them verwendest du denn? Was sagt die Dokumentation und der Support dazu? Es gibt darauf leider keine allgemeingültige Antwort.

Zitat Zitat von Louisziege Beitrag anzeigen
    Wie verlinke ich denn den Login-Bereich? Ich habe ihn nämlich nicht gefunden, gibt es da shortcodes dafür?
    Was meinst du mit "verlinken"? Was möchtest du genau erreichen?

PostRank: 0
    Wenn ich mich richtig erinnere: wenn du WooCommerce installiert hast, dann werden Login und der Warenkorb automatisch in deine Navigation integriert.