1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlineshop mit etwas aufwendigeren Konfigurator

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kelmo, 13. September 2017.

  1. Kelmo

    Kelmo Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz ehrlich... Ich bin einfach nicht qualifizeirt für das was ich vor hab.
    Zum Thema:
    Ich möchte gerne ein Onlineshop erstellen bzw. erstellt bekommen, wo ich einen Konfigurator zur Verfügung stelle.
    Hier kann man ein Gericht aus mehreren Komponenten zusammenstellen. Diese 3-4 Komponenten kann man dann grammgenau skalieren. Paralell zu der Skalierung soll dem Nutzer gezeigt werden wie die Nährwert und Kalorien sich hierdurch ändern. Die Preise werden natürlich auch bei veränderung der Portionsgröße automatisch angepasst.

    Meine Frage nun:

    Gibt es Plugins oder eine Möglichkeit wie man sowas simple erstellen kann? Gerne können sich hier auch Leute melden die sich damit auskennen oder vielleicht dies auch beruflich machen. Ich bin bereit das ganze in Auftrag zu geben.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein, gibt es nicht, zumindest nicht mit WordPress und WooCommerce. Ob reine Shopsysteme wie z.B. Magento, Shopify, Openshop usw. hierfür Lösungen haben, kannst Du in den jeweiligen Foren erfragen.

    Wenn es mit WooCommerce gemacht werden soll, kann man prüfen ob bestehende Plugins (Mix-and-Match, Extra Variation Fields usw.) im konkreten Fall zumindest das grammgenaue Hinzufügen von Zutaten lösen können.

    Die Nährwertthematik muss in jedem Fall programmiert werden. Auftragsvergaben und Angebotseinholungen müssen im Jobforum erfolgen. In diesem Thread darf nicht für Dienstleistungen geworben werden.
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    "Gibt es nicht" kann ich bestätigen. Wenn Du das komplett in Auftrag geben willst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Du eine Stange Geld dafür einplanen musst. Ich würde mal locker 5.000 Euro aufwärts schätzen.
    Wenn es bei drei/vier Komponenten bleibt, könnte man das vielleicht auch mit WC hinkriegen, aber wenn Du wachsen willst, würde ich auf etablierte Shopsysteme setzen. Schau Dir mal Shopware an.

    Gruß
    Sophie
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    fast jeder Open Source Shop hat seit my muesli einen Lebensmittel Konfigurator im Angebot. In der Regel allerdings nicht über das Projekt sondern über externen Anbieter. Gute Konfiguratoren stehen für Oxid und für Prestashop meiner Meinung nach zur Verfügung. Zumindest die Entwickler sind vertrauenswürdig und können evtl. Anpassungen schnell durchführen.

    Für Woocommerce gibt es selbstverständlich auch Konfiguratoren. Die dies in einem WooCommerce Umfeld machen ist zum Beispiel https://visual4.de/loesungen/3d-produktkonfigurator/
    Ob die auch Erfahrungen mit Lebensmittel haben, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden